Komische Käfer in der Wohnung. Was sind das für welche?

Das sind die - (Wohnung, Käfer) Das sind die  - (Wohnung, Käfer)

3 Antworten

Solche Käfer hatte ich in den letzten Jahren auch schon mehrfach in meiner Wohnung. Ich fand es nicht schlimm, weil sie im Gegensatz zu den Fruchtfliegen nicht an Lebensmittel gehen und sie für mich nie lästig waren.

Teppichfachmann  25.04.2017, 13:58

Die Käfer ernähren sich jedoch nicht von Luft und Liebe...

Nur weil sie nicht in deinem Essen sind, heißt das nicht, das sie nicht woanders Schaden anrichten.

Schau dir mal zum Beispiel deine Teppich an... Oft findest du Frassspuren an Stellen, wo es dunkel ist und wenig oder gar nicht drübergelaufen wird.

Ju202  25.04.2017, 17:39
@Teppichfachmann

Danke für den Hinweis! Ich denke aber, die Menschen, die über meinen Teppich laufen, richten mehr Schaden an als die Tiere, die daran knabbern.

Der Teppichkäfer oder Braunwurz-Blütenkäfer (Anthrenus scrophulariae) ist ein Käfer der Familie der Speckkäfer (Dermestidae). Er gehört mit seinen Verwandten, dem Kabinettkäfer (Anthrenus museorum) und dem Wollkrautblütenkäfer (Anthrenus verbasci) zu den häufigsten Materialschädlingen in Wohnungen.

Quelle: wikipedia