Kleine Käfer an der Wand, Hilfe!

Foto 1 - (Tiere, Käfer, klein) Foto 2 - (Tiere, Käfer, klein)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi wenn das nicht aufhört wäre es gut einen Kammerjäger zu Rate zu ziehen. So was ähnliches hatten wir mal bei meinen Eltern unterm Küchenfenster. Der hat dann was gesprüht und die Dinger waren weg. Weiß aber natürlich nicht ob es die gleichen waren wie bei Dir. Nur so als Tipp. Viel Glück alles liebe Brighet

Brighet  04.04.2013, 18:19

Danke für den Stern ich hoffe die Käferchen sind weg. Alles liebe Brighet

n4th4
Fragesteller
@Brighet

Bitte ;)

Naja immoment gehts auf Holz klopf hoffe das bleibt jetzt auch mal so. :)

Alles Liebe

es könnte ein asiatischer Marienkäfer sein. die haben sich sehr stark vermehrt und viele Farbvarianten. dieser Käfer wurde eingeführt und entwickelt sich langsam zu einer Plage. es vermehrt sich schneller als die einheimischen Marienkäfer und ist im Verhalten auch aggresiver . er verdrängt die einheimischen arten immer mehr. genau kann ich nicht sagen ob es ein astischer Marienkäfer ist. er ist etwas schwer zu erkennen.meist kommten solche Käfer von draußen. wenn du sie nicht im Haus haben willst am besten ein Fliegengitter vor das Fenster

n4th4
Fragesteller

Hab die asiatischen Marienkäfer mal gegooglet. Sieht meinen lieben Mitbewohnern leider nicht ähnlich. :( Aber danke!

P.S. Fliegengitter ist schon ewig da, komischerweiße hab ich die Viecher auch erst seit diesem Winter...

Ekelst du dich vor Insekten? :D Na dann würde ich dir raten entweder das Fenster zuzulassen oder das Fenster nur zu öffnen wenn das Licht in deinem Zimmer aus ist oder dir ein Fliegengitter/-vorhang anzuschaffen! :P Ansonsten fragst du halt mal ganz lieb jemanden der sich nicht davor fürchtet die armen kleinen Käfer (die wahrscheinlich mehr Angst vor dir haben, als du vor ihnen) vorsichtig wieder nach draußen zu befördern ;)

n4th4
Fragesteller

Ja ich ekel mich vor insekten. Ich glaub das liegt ein wenig in der weiblichen Natur. :D Wiegesagt Fliegengitter ist schon angebracht aber die kommen trotzdem. An sich störts mich ja nicht weiter aber es nervt halt auch einfach jeden Tag dutzende von diesen Viechern rauszuschleppen, die dann sowieso wieder reinkommen. ;)