Kleine braun schwarze Käfer im der Wohnung, weiß jemand was das ist?

2-3 mm  große Käfer  - (Schädlinge, Käfer)

2 Antworten

Ich bin eher für den Wollkrautblütenkäfer, das Schadbild bleibt allerdings so ziemlich das gleiche:

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/wollkrautbluetenkaefer-museumskaefer-bekaempfen.php

Bild der Larve, die tatsächlich ein Schädling ist, im Link.

Alle Speckkäfer bzw. ihre Larven im Allgemeinen laufen darunter.

Das ist ein Speck/Teppichkäfer. Der Käfer ist harmlos, aber die Larven fressen Löcher in Textilien.