Frage von philo12, 144

Seltsame Käfer in der Wohnung?

Hi Leute,

Bei mir krabbeln ständig immer wieder so solche Käfer im Haus rum! Die haben nen komplett roten rücken ohne Schwarze Punkte etc. Unf zwei lange schwarze Fühler! Ich mach die immer Kaputt! Keine Ahnung was des für welche sind!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 67

Es ist eine Bockkäferart, die durch Kaminholz eingeschleppt wurde. Harmlos und sie werden sich nicht in deinem Haus einnisten.

Zum Rausbringen ein Glas und ein Stück festes Papier oder wenn du das nächste Mal auf amazon was bestellst, kaufst dir den SNAPY mit, mit dem kann man jegliches Getier rausbringen.

Antwort
von Schokolinda, 68

es ist auf jedenfall ein bockkäfer, nach meiner meinung der rothaarbockkäfer, siehe

http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Cerambycidae/Pyrrhidium_sanguineum.htm

kaputt machen ist blöd: die viecher tun dir nichts, wirf sie einfach raus.

Kommentar von philo12 ,

ok und wo kommen diese her? ich schlage jeden tag mindestens 1 bis 3 kaputt

Kommentar von philo12 ,

hier findest du ein bild, wie die aussehen bei mir im haus: http://www.pic-upload.de/view-30464129/IMG-20160425-WA0027.jpg.html

Antwort
von vault111girl, 63

Eventuell sind es Holzkäfer, wir hatten selbst welche in unserer Wohnung...lag an dem Feuerholz für den Ofen. 

Kommentar von philo12 ,

hi ja wir schüren auch mit feuerholz! hier mal ein bild von den käfern: http://fs5.directupload.net/images/160425/temp/3ye4u9yo.jpg

Kommentar von vault111girl ,

ich erkenne leider nichts, das Bild ist zu klein

Kommentar von philo12 ,

ok moment ich lade ein neues hoch

Kommentar von philo12 ,

ok hier sollte es besser zu erkennen sein: http://www.pic-upload.de/view-30464129/IMG-20160425-WA0027.jpg.htmll

Kommentar von philo12 ,

sorry hatte dir einen fehlerhaften link geschickt hier nochmal der richtige: http://www.pic-upload.de/view-30464129/IMG-20160425-WA0027.jpg.html

Antwort
von Kreidler51, 59

Wenn du mal Marienkäfer eingibst kannst du bei Wikipedia auch welche ohne Punkte sehen.

Entweder haben die Käfer keine,

Kommentar von Kreidler51 ,

Auf dem kleinen Bild ist nichts zuerkennen.

Kommentar von philo12 ,

dort findest du ein bild von den käfern

Kommentar von philo12 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community