Was sind das für gestreifte kleine Käfer im Haus?

5 Antworten

Marienkäfer gibt es auf jeden Fall auch in gelbbrauner Version, mit dem Wissen findest du auch die richtigen Fotos über Google oder Wiki. Die grösseren 1-cm-Käfer müssen andere sein, vielleicht Kartoffelkäfer.

Hallo hoffnungslosefa, so wie du diesen Käfer beschreibst ist es wahrscheinlich ein Kartoffelkäfer denke ich,da karftoffelkäfer ca.1 cm gross sind und gestreift sind in braun und gelb/beige.Es kommt nah an deine beschrebung hin das solltest du einfach mal googlen wie ein Kartoffelkäfer ausieht dann kannst du mal vergleichen (ich kann dir mal unten ein bild geben).Also falls die beschreibung zutreffen sollte,solltest du einen Kammerjäger fragen denn ich glaube kaum das ihr eine Kartoffelzucht in eurem Haus.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:) Lg freaky

Kartoffelkäafer - (Wohnung, Insekten, Käfer)
hoffnungslosefa
Fragesteller

gute Idee aber nur die kleinen Käfer sind kugelförmig die anderen sind oval und sie sind andersherum gestreift als bei einem Kartoffelkäfer :( aber danke

Meinst du vielleicht den hier? :http://de.wikipedia.org/wiki/Wollkrautbl%C3%BCtenk%C3%A4fer

Es gibt noch weitere Speckkäferarten, die so ähnlich gemustert sind. Kleine Generationen von Käfern gibt es nicht, Käfer wachsen nicht. Die "kleinere Generation" wären Larven und die sehen völlig anders aus.

Kannst du Fotos von deinen Käfern machen?

Das sind höchstwarscheinlich Wollkrautblütenkäfer bzw. Museumskäfer. Klein, nett und freundlich. Hier ein Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Wollkrautbl%C3%BCtenk%C3%A4fer