Komische Geräusche und schritte gehört aber war alleine zu Hause Hilfe?

5 Antworten

Wenn nachts mal wirklich alles ruhig ist kann es schon mal passieren, dass man selbst Schritte von draußen intensiver wahrnimmt. Sorgen machen würde ich mir eigentlich nur, wenn an Eurem Haus Einbruchspuren wären. Ansonsten normal.

angreece
Fragesteller

Wenn das aber schon öfters oder fast jeden Tag passiert hat man dann auch schon Probleme beim schlafen vor allem jetzt wo mein älterer Bruder nicht da ist weil wir uns ein großes Zimmer teilten. Kann ich dagegen nichts machen?

Laleu  01.04.2016, 15:34
@angreece

Immer nur abends? Dann ist es definitiv Angst. Die hatte ich mit 13 in einem großen Haus auch, alles gut. Irgendwann gewöhnt man sich daran.

angreece
Fragesteller
@Laleu

Also soll ich mir keine Gedanken machen oder so?

Zum einen warst Du sicher übermüdet - morgens um 3 Uhr - und zum anderen geben viele Dinge in einer Wohnung "komische Geräusche" von sich und das hört man dann - vorallem, wenn es draußen ruhig ist.

Holz zB "arbeitet" und gibt ein Knacken von sich. Der Kühlschrank brummt, Elektrogeräte, die nach Ausschalten erkalten, knacken und knistern usw.

Angst solltest du keine haben. Unsere Sinne spielen uns oft Streiche, die wir dann falsch interpretieren. ;-)

Minecraft12109  19.04.2016, 15:29

Ich hör auch schritte, doch das ist entweder die Katze oder der Hund :D

Also ich würde mal sagen, bei euch war keiner um 3 Uhr. Vermutlich hattest du eh ein bisschen Angst und hast dir den Rest dazugedichtet. Ich würde zu einem Psychologen oder so gehen, wenn es nicht aufhört. Vermutlich liegt das Problem tiefer. LG

Du das ist normal: wenn man anfaengt ein bisschen Schiss zu haben und sich Sachen vorzustellen, kann man sich leicht in Ueberinterpretationen reinsteigern, besonders in deinem Alter und besonders nachts. Ich glaube fast alle kennen das.

Hast du Haustiere? Katze? Die machen manchmal Quatsch daheim...

angreece
Fragesteller

nein hab ich leider nicht

Minecraft12109  19.05.2016, 12:19
@angreece

habt ihr einen holzboden? ich hab gehört das der manchmal knackst. und wenn was drauf geht hört man nach der zeit schritte