Kofferkontrollen bei zugreisen innerhalb von deutschland?

5 Antworten

Durchaus möglich das die stichproben artig mit spürhunden durchlaufen. Nur weil dem zoll dein gesicht nicht passt machen sie es aber nicht... also lieber nicht den direkten weg fahren bzw erst garnichts mitnehmen währe ja nicht so als bekäme man in berlin nix^^

Muss aber auch sagen das ich bisher im zug von amsterdam nach hause nie eine kontrolle erlebt habe und ein bekannter auch immer am flughafen durchkam inlands sowie auslands die chance steht also 50/50 oder vlt 1/100

Diese Strecke ist eine Hauptroute der Schmuggler, schon seit den 70ern. Bundespolizei schaut sich die Leute sehr gut an. Selbst in Liedern wurde der Transport von Kokain von Frankfurt nach Berlin besuingen.

Wenn du keine Drogen im Gepäck hast, was du, da du vernünftig bist, ja ganz sicher nicht hast, hast du nichts zu befürchten.

Bei Verdacht werden auch innerhalb von Deutschland Personenkontrollen gemacht. Also schmeiß das Zeug in den Müll, falls du welches hast, ist schließlich auch Müll.

kira875674
Fragesteller

Und wie kann so ein verdacht entstehen??

nordlyset  09.06.2013, 20:52
@kira875674

Zum Beispiel, indem man hier sowas fragt und die Polizei bekommt es mit (was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist) Anhand deiner Mailadresse und deiner IP ein Leichtes, herauszufinden, wer du bist und wo du wohnst... oder die Leute geben der Polizei Tipps, wobei ich bei Drogen auch keine Sekunde zögern würde und jeder andere vernünftige Mensch auch nicht. Dann verdächtiges Verhalten, das dir nicht mal selbst auffällt, erfahrenen Polizisten aber sehr wohl und zuletzt natürlich der intensive Geruch, den ein Mensch vielleicht im Koffer nicht mehr ganz so stark wahrnimmt, aber ein trainierter Hund auf jeden Fall.

Auf Flughäfen werden auch gerne mal so Personenkontrollen gemacht und auch an großen Bahnhöfen ist Polizeipräsenz, die auch mal kontrollieren kann.

Ob mit der Bahn oder auf Autobahn, Vielleicht ja, Vielleicht nein.

nein wir man nicht ; keine sorge :-D