Ich fahre mit dem Zug nach Berlin auf Klassenfahrt und ich weiß jetzt nicht ob ich einen Koffer mit vier Rollen mitnehmen soll oder eine Tasche mit zwei Rollen?

4 Antworten

Auch wenn es sich blöd anhört ein Koffer mit zwei Rollen ist besser als einer der 4 Hat und das Ohne Bremse, die machen die zu gerne mal rennen im Zug.

Trolleys haben auch zwei Rollen und zwei Stützräder die sind aber weiter auseinander und lassen sich damit besser ziehen.

Mit dem Zug? Dann wirst du dein Gepäck über weitere Strecken und ggf. unter Zeitdruck selber schleppen müssen. Teste mal, was sich besser von dir bewegen lässt. Aber richtig, mit Treppe rauf und runter das Gepäck ausprobieren. Denke auch an den knappen Platz im Zug und in den Aufzügen (wenn es einen gibt).

Ausprobieren. Pack zuerst alles in den Koffer und dann alles in die Tasche, dann kannst du entscheiden, was dir besser gefällt. Hat der Koffer denn Rollen?

Anmai2027
Fragesteller

Ja vier Stück

Koffer ist für den Transport immer entspannter. Aber dennoch brauchst du zusätzlich einen Rucksack, für den Fall, dass ihr mal unterwegs seid. Dann willst du ja nicht alles von dir immer mitschleppen müssen.