Könnten sich Katzen daran vergiften?

5 Antworten

Ich kannte bisher keine Katze die Äpfel oder Kiwis gefressen oder abgeleckt hat.

Das im Böller enthaltene Pulver, oder die verbrannten Rückstände davon, sind sicher nicht gesund für Tiere.

Wenn du vermeiden möchtest das eines der Tiere sich "daran bedient" .... also daran leckt oder knabbert.... dann solltest du es entweder lassen oder aber anschließend die Reste so gut es geht einsammeln und wegschmeißen

Fragennutzer172
Fragesteller

Da hab kleine Böller verwendet die Kiwi ist komplett zerschmettert überall nur so kleine stücke wird halt schwer alles aufzusammeln und der Apfel eigentlich ebenfalls aber da waren noch ein paar große Stücke hab schon einiges aufgesammelt

Natürlich kann das gefährlich werden für deine Katze. Hoffentlich hat sie nichts davon gefressen. Ich würde es an deiner Stelle lieber deinen Eltern erzählen.

1. du bist zu jung zum böllern,

2. du darfst jetzt auch noch gar nicht zünden.

Fragennutzer172
Fragesteller

Und wieso zu jung, wieso behauptest du das? 😂 Musst du unbedingt die Mentalität eines Deutschen haben und Leuten sagen, was sie zu tun haben? Denkst du ich hör jetzt auf zu böllern und warte ich 18 bin und dann Silvester ist? Zu lustig seid ihr.

Richi008  29.12.2022, 23:40
@Fragennutzer172

Ganz einfach , wer solch eine Dummheiten anstellt ist definitv nicht reif genug um Feuerwerk zu zünden.

was fällt dir als Nächstes ein ? Eine Rakete aus der Hand starten und versuchen in ein Fenster zu schießen ?

einfach mal den Kopf einschalten , bevor du etwas tust.

Elocin2910  30.12.2022, 00:00
@Richi008

Rakete in der Hand, lieber wär mit Rate in den Hintern und versuchen den Mond zu treffen...

Richi008  30.12.2022, 12:27
@MarSusMar

Naja von dem Bericht halte ich nicht allzu viel. Leider wird da nicht mal erwähnt das sich bei dem Böller um keinen F2 Böller gehandelt haben kann. Der Junge hat mit f3 Böllern hantiert und war eben nicht vorsichtig genug.

der FS hat eben in Obst F2 Böller gesteckt ^^

MarSusMar  30.12.2022, 12:35
@Richi008

Das soll ja auch kein Fachbericht sein!! Damit würdest du dann ja rüberbringen, die Variante geht (F2 oder F3 oder was auch immer sorry ich kenn mich da absolut nicht aus)

Er warnt, nicht mehr! Schade das nicht mal du es begreifst, das FS es nicht versteht ok.

Richi008  30.12.2022, 12:46
@MarSusMar

eher verstehe ich nicht ganz was du mir im Bezug auf den FS mit solch einem Bericht aufzeigen willst ^^

der FS zeigt das er nicht nachdenkt und eventuell Tiere gefährdet und du zeigst mir das man mit F3 Artikel Schäden davon tragen kann ^^

Fragennutzer172
Fragesteller
@MarSusMar

Willst du mir jetzt das Böllern verbieten? Denkst du ich habe nicht die Fähigkeit die ein Erwachsener hat einen Böller zu zünden? Was wollt ihr erreichen auf gute Frage. Hab eh schon längst alles entsorgt und der Regen hat nochmal nachgeholfen.

Rheinflip  31.12.2022, 06:40
@Fragennutzer172

nicht wir verbieten dir das Böllern, Böllern Alkohol und autofahren ist für dich aufgrund des Alters eben nicht drin

Fragennutzer172
Fragesteller
@Rheinflip

Seh ich so aus als ob ich Alkohol saufe und autofahre? Böllern tut jedes Kleinkind und das Gesetz wird dagegen nicht viel machen können.