Mein Mähroboter schafft nur einen Apfel?

3 Antworten

Ein Rasenroboter ist zum schneiden von Gras entwickelt und nicht zum schneiden von Äpfeln. Außerdem werden die Messer stumpf. Das er stehen bleibt ist normal da er den ersten evtl. nicht bemerkt hat und den zweiten als Hindernis erkannt hat. Unser Mähroboter schlägt Alarm wenn er über Äpfel fährt.

Mfg

L2003P

Ich habe dasselbe Problem (5 Apfelbäume), aber noch keine zufriedenstellende Lösung:

Bis jetzt schalte ich im Spätsommer die Automatik immer aus und lasse den Roboter nur arbeiten, nachdem ich vorher die Äpfel auf einen Haufen zusammengeharkt habe. Da mache ich so alle 14 Tage.

LG
MCX

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mähroboter kann nunmal bloß Gras schneiden. Dafür wurde er eben gebaut.
Selbst wenn ich mit meinem Benzinrasenmäher drüberfahre, merkt man leicht wie der Motor zu arbeiten hat.
Kannst du Netzte untern Baum Spannen?

Tomindi
Fragesteller

Danke, haben wir auch schon drüber nachgedacht. Ist bei unserem Grundstück aber etwas....blöd aussehend. :)

WAYKOW  18.02.2018, 06:55
@Tomindi

ihr sied ja eh nur am Wochenende Zuhause und die Netze braucht man auch nicht das ganze Jahr.

Vorteil ist, dass dann die Äpfel auch geschont werden und ihr sie noch essen könnt.

nike5899  18.02.2018, 12:03

Es wird wohl nicht anders gehen :/ Ich habe auch einen Roboter und der ist vorne so gemacht das er die Äpfel wegschiebt oder vor sich her rollt bis er umdreht. Mach den Apfel um Pflanze dir Säulenäpfel :)