Könnte von der Fläche her jeder Mensch ein Haus mit Garten haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Bei den Fluten im Ahrtal sieht man z.B. wie es sich auswirkt, wenn jeder ein eigenheim haben will und damit riesige Flächen versiegelt werden.

Auch energetisch sind Eigenhiem sinnfrei und langfristig ni ht zu verantworten

Ich bin froh ein eigenes Haus mit Garten zu haben, könnte mir nicht vorstellen mit mehreren Familien unter einem Dach zu wohnen.

Naja, man kann sich auch mit 4 Familien in einem Haus einen Garten teilen.
So machen wir das hier.

Wir haben Rot/Grün.

Die wollen (und machen es schon) dass nur noch Wohnsilos gebaut werden, Eigenheime nein Danke.

Wenn die Wohntürme dann mit Luft-Wärmepumpen beheizt werden dann bekommen alle einen Ausraster vor Lärm und das Mikroklima ist kaputt. Das stiftet sozialen Frieden und rettet die Welt

Alles bekannt aber das ist das Ziel unserer POlitiker

jap

locker

vorallem wenn man auch höhe nutzt als nur fläche

private häuser mit garten

aber statt felder türme

Sandroo70
Fragesteller

Türme anstatt Gärten oder wie?

LeonardNovii  20.06.2022, 23:01
@Sandroo70

nein

die meisten flächen wersen von feldern besetzt

mais, weizen usw.

anstatt 90% der fläche durch monokulturen zu zerstören sollten wir automatisierte ernte türme bauen

oder wälder in türmen

schau dir eif das venus projekt an

wurde alle schon lange berechnet

ist realisierbar

und die einzig sinnvolle zukunft

anstatt totalitären sozial überwachungsstaat auf das wir hinlaufen

Sandroo70
Fragesteller
@LeonardNovii

Sehr interessanter Ansatz! Werfen diese jedoch nicht überall Schatten?

Alles klar aber Hoffnung seh ich hier auch nicht mehr viel 😁