Mini bunker im Wald?

6 Antworten

Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, Vorbereitung eines bewaffneten Aufstandes, Vorbereitung terroristischer Anschläge, so 15 Jahre Stammheim könnten's werden.

Mit etwas Glück Kaisheim, das soll etwas gemütlicher sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Hast Du geglaubt, so ein Wald gehört niemandem?

Nach dem "Rückbau" durch den Eigentümer des Waldes hast Du für die nächsten 30 Jahre einen Haufen Schulden. Die "Strafe" ist dagenen schon fast nebensächlich.

Wir haben als Jungs(12 Jahre) einen kleinen Bunker gesprengt. Es war ein kleiner Bunker der für Sprengstofflagerungen war. In der nähe wurde etwas abgebaut,was weiß ich nicht mehr. Diese kleine eisentür haben wir mit Silvesterböllern und viel Verdämmung so verbogen das es klappte. Auf die Idee kamen wir weil jemand sagte das evtl., noch Munition und Waffen von der Wehrmacht drin versteckt wurde. Der Bunker war klein,ca. 20qm groß,wir fanden ein paar alte schuhe,eine Jacke,mehrere Konservendosen(leer)und ...einige Patronen,ca.5cm lang. Kein sprengstoff. Es war also etwas wahres dran das mit der Wehrmacht oder zumindest mit dem Zusammenhang der Bürgerwehr. Denn die kämpften in den letzten Kriegstagen gegen die anrückenden Amerikaner. Mein Vater,ein ehemaliger Landser des Krieges,bekam das alles gottseidank nicht mit......sonst hätte ich 3 Tage nicht sitzen können ;-)

In deinem Fall könnte eine saftige Strafe kommen,kommt auf euer Alter an. 2 Jahre auf Bewährung und anschließender Beobachtung durch den Staatsschutz ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Athina333  04.06.2023, 12:08

Sei froh, dass du dieses "Manöver" überlebt hast!!

Ich wollte mit mein besten Freund ein kleinen bunker bauen im Wald ungefähr 3,5 Quadratmeter erlaubt ist es natürlich nicht aber was würde für eine Strafe kommen

Es spielt doch keine Rolle "was man für eine Strafe bekommen würde". Du weisst, das Du es nicht darfst.

Dann mache es halt nicht.
Als ob es da auf die Höhe der Strafe ankäme…
Dinge wie "richtig und falsch" zählen auf Deinem moralischen Kompass nicht?

Es ist nicht Dein Grundstück. Wie würdest Du es finden, wenn irgendwer Anderes einfach so ungefragt etwas mit Deinem Eigentum machen würde?

Baut das doch in einem von euren - hoffentlich vorhandenen - Gärten...

Aber Obacht, dass kein Wolf - oder Bär - hineinfällt...;)