Könnte unser Pferd eine Katze gefressen haben?

16 Antworten

Gefressen, nein das nicht, aber evtl hat das Pferd die Katze verletzt und sie ist durch eine winzige Lücke (man wundert sich, durch welche kleinen Lücken Katzen passen) in Panik geflohen und sitzt irgendwo verletzt.

Vielleicht war auch jemand am Stall und die Katze ist einfach raus gehuscht.

Warum war die Katze denn überhaupt in den Pferdestall gesperrt?

L. G. Lilly

Das Pferd wird die Katze nicht gefressen haben, auf keinen Fall mit Absicht. Pferde sind Pflanzenfresser, die essen kein Fleisch und jagen erst recht nicht. Die Katze hätte sich in dem Fall auch ordentlich zur wehr gesetzt, das Pferd wäre also mindestens im das maul rum blutig, wenn es so gewesen wäre. Katzen können super klettern und finden jede kleine nische zum verstecken. Wahrscheinlich ist sie noch irgendwo da drin oder ausgebüchst.

Mayahuel  19.09.2021, 18:11
die essen kein Fleisch

hm ...

https://www.youtube.com/watch?v=jP6dvgo25Z8

anonym0507  19.09.2021, 18:22
@Mayahuel

Das war erstens wohl nicht mit Absicht und zweitens ist ein Küken auch was anderes als eine ausgewachsene Katze. Das Gebiss von Pferden ist gar nicht dafür ausgelegt, Fleisch zu zerkleinern oder gar Knochen.

BenitaBB
Fragesteller

Danke, wir haben wirklich alles abgesucht, sie ist nirgends und konnte auch nicht raus (sie hat eine kleine Verletzung, deswegen haben wir sehr aufgepasst).
Er hatte tatsächlich ein paar Kratzer am Maul (deswegen war die Bekannte der Meinung..)..aber ob das jetzt frisch war, konnte ich nicht sagen.
Ich weiss nicht... angenommen sie hat einfach da gelegen, oder er hat sie verletzt, dass sie sich nicht wehren konnte ? Aber ich mein, eine Katze ist ja nicht sehr klein, ich denke das würde schon so gar nicht gehen, wegen der Grösse ?

anonym0507  19.09.2021, 18:20
@BenitaBB

Ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass das Pferd die Katze gefressen hat. Vielleicht war es eher neugierig und wollte die Katze mit dem Maul anstupsen oder dran schnuppern und hat sich dabei ein paar krallen eingefangen, das halte ich für viel wahrscheinlicher. Vielleicht ist die Katze irgendwo im Stroh oder heu, irgendwo hoch geklettert oder raus gerannt, als ihr rein gegangen seid.

BenitaBB
Fragesteller
@anonym0507

Tja, weiss auch nicht...sie definitiv nicht irgendwo im Stall oder draussen (würde kommen wenn wir rufen)...die Frage ist deswegen, auch wenn es natürlich extrem unwahrscheinlich ist, könnte es das geschafft haben, also rein "physikalisch" wenn man so will ?

Unmöglich!
Ich tippe auf Marder oder Fuchs. Die kommen an Orte, da kommt man im Leben nicht drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Da wäre überall Blut auf dem Boden, das Fell des Pferdes wäre voller Blut, ein Pferd kann keine Katze im ganzen verschlingen sozusagen.

Wohl oder übel müsstet ihr alles absuchen, und zwar auch unter nen Heuhaufen oder so... vl ist soe tot (ich hoffe nicht) und deswegen hört sie nicht auf eure Rufe... gäbe es eine möglichkeit dass sie geklaut wurde?

BenitaBB
Fragesteller

Ok, danke, ja wie gesagt, im Stall ist sie definitv nicht, ist nicht groß, gibt nicht viele Ecken, raus ging auch nicht...wir sind ratlos. Komisch halt die Fellstückchen direkt beim Pferd in der Box, er ist übrigens ein Percheron, also ziemlich gross, weiss nicht ob er das schaffen würde, aber bei dem Kohldampf, den der ständig hat, würds mich fast nicht wundern, wenn es nicht so absurd wäre.

Nathi4424  20.09.2021, 07:38
@BenitaBB

Eine Katze katze auf einmal, also ohne zuvor abzubeissen ging nicht, das würde ein Nilpferd schaffen und das nur schwer, aber kein Pferd 😉

Theoretisch könnte die Katze über die Boxentür gesprungen sein, auf die Stallgasse und dann raus. Aber wenn Fellfetzen auf dem Boden liegen.. Vielleicht hat das Pferd die Katze übersehen und ist draufgetreten? 😧 Guck mal unter den Hufen nach... aber eher unwahrscheinlich... Pferde können so gut riechen wie Hunde. Meine Katze war auch mal verloren. Nach 3 Tagen hat ne Bekannte gefragt ob das unsere ist und gesagt dass die überfahren wurde... Keine schöne Erfahrung.

Ich würde dir raten, noch mal das Stroh und die Stallgasse komplett abzusuchen, so ne Katze kann sich da gut verstecken. Sonst Suchanzeige könnte ja zu Tode erschrocken über das Pferd die Tür hochgeklettert und weggerannt sein, oder?

Hoffentlich findest du sie wieder!!!

Lg