Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Sache an sich begriffen, das meiste ist richtig. Um die Akkorde auf der 2. Seite solltest Du Dich jedoch noch einmal etwas kümmern.

1. Seite

Zu 3. In der Klammer müsste stehen D7 (für Dominantseptakkord allgemein) oder Es7 oder E7. C7 taucht ja hier nicht auf.
Zu 4. Hier gilt das Gleiche. Allerdings scheinst Du über die deutsche und englische Schreibweise gestolpert zu sein. Im Allgemeinen wird an unseren Schulen die deutsche Schreibweise verwendet: also 'h' für den Stammton und 'b' für den erniedrigten Ton. Unabhängig davon ist der 2. Akkord bei Dir ein verminderter Akkord, weder B-Dur noch H-Dur.
Zu 5. Auch hier ist der Akkord auf g bei Dir ein verminderter Akkord. Der Mollakkord mit kleiner Sept: g b d f.

2. Seite

Zu 6. Das Beispiel in C-Dur ist richtig, die beiden Akkorde in der 2. Reihe müssen lauten: e gis h cis und fis ais cis dis.
Dann steht da noch 'Moll-Quintsextakkord', das hat keinen Bezug zu den Notenbeispielen. Auch (C7) hat an dieser Stelle keinen Bezug.
Zu 7. Die Akkorde in der 2. Reihe müssen lauten: e g h cis und d f a h.

Zu 8. Die Aufgabenstellung ist fragwürdig. Deine beiden Lösungen sind jedoch richtig. (Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du selbstverständlich gerne fragen.)

Die Zeilen, zu denen ich nichts geschrieben habe, sind richtig.

Aufgabe 4 Dur 7+: fehlt ein Vorzeichen b vor dem Grundton B

Aufgabe 6 über E: hast du ein c statt cis=große Sext geschrieben

über Fis hast du sogar eine Septime statt der großen Sext=Dis geschrieben

Aufgabe 7 über E: auch hier die kleine statt der großen Sext=Cis

und über d: wieder eine Septime statt der gr. Sext=h

Rest ist richtig.

....insbesondere die Seiten statt der Sexten sind etwas ärgerlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

userwillswissen
Fragesteller

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich konnte nun alles korrigieren und nachvollziehen....ich muss sagen,dass einige Fehler auch leichtsinnsfehler waren, v.a die mit der septime