Sind das spießige Klamotten? Wie cooler aussehen in Schule?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Schulzeit war es auch oft so, dass viel über meinen Kleidungsstil gelacht und geredet wurde. Ich mochte es wie ich mich gekleidet habe, aber die fiesen Kommentare der anderen haben mich verunsichert.
Irgendwann habe ich angefangen, das zu machen, was mir gefallen hat und nicht den anderen.

Wenn es dir gefällt, ist es doch schön. Mich hat es noch nie interessiert was für Klamotten andere Menschen tragen.
Jeder soll das tragen, worin er sich wohl fühlt.

Übrigens hast du einen tollen Style, der so gar nicht spießig ist :)

sieht bishen alt aus ,hat aber trotzdem style. find ich noch oke.

Absolut okay, lass den Typen sabbeln.

Jafridy
Fragesteller

Danke!

Mein Sohn ist ein bisschen jünger als du und wir haben ihn zu einem ganz ähnlichen Stil wie in Bild 1 und 2 erzogen (das Bild 3 wäre mir zu leger), daher kann ich aus Erfahrung sagen: ja, für einige Menschen gilt das schon als spießig. Die entscheidende Frage ist doch: was ist daran schlimm? Spießig, das heißt, dass dir Traditionen und gutes Benehmen wichtig sind. Dass du dich zeitlos kleidest und damit eine gewisse Ordentlichkeit und Ernsthaftigkeit ausstrahlst. Gerade für Lehrer ist das ein wichtiges Signal, das zeigt: du bist in der Schule, um zu lernen, mit dir kann man arbeiten. Das wirst du sicher schon gemerkt haben. Sei stolz darauf, dass dich dein Mitschüler spießig genannt hat.

Finde ich nicht spießig trage manchmal ähnliche Klamotten wie du. Bisher hat so etwas aber noch keiner zu mir gesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung