Wo soll man kaputte Klamotten hinmachen?

4 Antworten

Tatsächlich in einen Altkleidercontainer. Es sei denn sie sind mit Öl oder nasser Farbe etc. so verschmutzt, dass sie auch andere Sachen im Container in Mitleidenschaft ziehen würden.

Die Textilrecycler sortieren in der Regel aus. was also nicht mehr tragbar ist, wird zu Dämmstoffen z.B. für die Autoindustrie oder Putzlappen. was selbst dazu nicht mehr taugt, geht als Brennstoff in (Heiz)Kraftwerke oder in die Zementproduktion.

Bei uns gibts Container für Textilrecycling.

Wenn es die bei euch nicht gibt, dann in den Restmüll.

Vielleicht kannst du die Pullis nähen (wenn sie sonst noch gut ausschauen). Die kaputten Socken würde ich in den Restmüll, oder zur Altkleidersammlung geben.

timplay578
Fragesteller

Meinst du mit Restmüll einfach den Mülleimer bei uns im Haus?

Celin00  18.11.2023, 13:30
@timplay578

Ja, also bei uns gibt es eine Mülltrennung. (Papier, Plastik und Restmüll) habt ihr sowas nicht?

Doch, in so ein Container gehören sie hin. Danach werden die Sachen sortiert und evtl. weiter verwendet.