wie oft wie oft sollte man seine Klamotten wechseln?

4 Antworten

Eine richtige Regel gibt es da nicht,allerdings Wechsel ich meine Klamotten normalerweise (wenn nichts dreckig geworden ist) die Hose jeden zweiten Tag ,T-Shirt im Sommer wenn es warm ist jedentag ,Pulli im Winter ca. jeden zweiten Tag,Unterwäsche+Socken jeden Tag!

Na nach dem Sport sollte man jedes mal die Kleidung wechseln. Man Schwitzt doch alles voll, auch wenn man meint es ginge schon. Es geht nicht. Stelle dir vor du musst nach dem Duschen das nächste mal wieder für's Laufen die gleichen Klamotten anziehen...... Brrrrrrrr Und bevor alles in die Kleidung eintrocknet, ab mit dem Zeugs in die Trommel. Muss nicht sofort sein, aber besser am gleichen Tag.

Wenn man bei diesem Wetter eine Überjacke trägt, dann kann die schon so bleiben. Es sei denn du Schwitzt wirklich wie irre. Aber Socken, Sporthosen und Oberteile wird gewechselt. Und die Unterwäsche natürlich Selbstredend.

Und noch ein Tipp, wenn man an den Füßen Schwitzt, dass kommt ja hier und da mal vor, dann stopfe nach dem Laufen zusammengeknülltes Zeitungspapier hinein.

Hallo!

Dafür gibt es streng genommen keine "Faustregel", das liegt auch im eigenen Ermessen & man sollte sich da nix reinreden lassen.

Ich selbst (m, 27) ziehe normalerweise alle zwei bis drei Tage komplett neue Oberbekleidung (Hose, Shirt/Hemd, T-Shirt) an, Unterwäsche und Strümpfe wechsle ich täglich. Wenn ich stark schwitzen sollte (z.B. im Sommer oder wenn ich körperlich viel zu tun habe) wechsle ich auch die Oberbekleidung durchaus mal im täglichen Rhythmus.

Hosen kannst du schon 2 tage lang anziehen nach dem Sport, kommt drauf an wie lange du was gemacht hast und ob/ wie viel du geschwitzt hast. Ich wAsche meine Klamotten immer gleich nach dem Sport und Pullis kann du auch 2× anziehen (außer du schwitzt übelst viel).

hoffe ich konnte dir weiter helfen.

lolhj124
Fragesteller

so gut? Hosen 4x Pullover: 2x nach dem sport 2x? Kaputzenpullover: 3x nach dem sport 2x? Socken: 1x jogginghose 4x nach dem sport 2x geht auch mehr?