2

Bin ich Klamotten-süchtig? Gibt es sowas??

Frage von Helperin Helperin

Ich hab meinen schrank ausgemistet: das ergebnis: 46 Pullover , 16 Blusen, 64 T-shirts, 12 Tops, 25 Bhs und 154 Socken (!) 54 Jeans, 39 Leggins, 12 Strumpfhosen, 37 Unterhosen und 23 Schlafanzüge!!! Ich kaufe gern ein und fast jeden Tag kommt ein Päckchen von ebay oder so!!! wie bekomm ich das in Griff?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Luisaschueler Luisaschueler

hey, das hört sich an, als wärst du ein shopaholic. geht mir auch so. denk einfach immer, wenn du überlegst etwas zu kaufen: BRAUCHE ICH DAS????????? so hab ich das in den griff gekriegt. vorallem, miste deinen schrank aus und schau auf die größen. passt es dir noch, ziehst du es noch an, wie modisch ist es??? mach einfach, LG

• 9
    Antwort von aesculap83 aesculap83

Ja ja, die kaufsüchtigen Frauen... Die Kaufsucht kann mit Antidepressiva und begleitender Verhaltenstherapie und soziale Hilfen behandelt werden. Wenn Du kein Geld mehr für Nahrungsmittel hast, solltest Du unbedingt Hilfe annehmen....

LG aesculap83

• 7
    Antwort von lipstik lipstik

solange du dich nicht in schulden schmeißt, ist doch alles gut...

• 3
    Antwort von Saemmie Saemmie

Du bist nich Klamotten süchtig sondern Kaufsüchtig. Kannst ja mal einen Test machen:

http://www.palverlag.de/Psychotest-Kaufsucht.html

Es könnte aber auch sein das du nie was weg wirfst, so koennen sich natürlich auch soooo viele Kleidungsstücke ansammeln. Also öfters mal ausmisten.

• 3
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Du scheinst tatsächlich kaufsüchtig zu sein !!!! So viele Schlafanzüge hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht.......^^^^^

Es gibt Beratungsstellen, schau mal in die Gelben Seiten.......

• 3
    Antwort von Sam0174 Sam0174

mich wundert es eher dass du auch noch alles zählst

• 2
    Antwort von Blissy77 Blissy77

Überlege immer erst mal einen Tag oder so: brauch ich das wirklich ? Vermeide also Spontankäufe, so haben sich bei mir schon viele "Kaufgelüste" erledigt und nach einer Weile war ich froh, dass ich Dinge nicht gekauft habe, weil sie mir im Nachhinein gar nicht mehr gefielen.

Kommentar von OnkelBerni OnkelBerniOnkelBerni

Das hilft wohl am besten.

DH

• 2
    Antwort von madamekoks madamekoks

ist dass das, was du weggeschmissen hast?

• 1
    Antwort von Maribell Maribell

Ich kenne Dein Problem. Habe dasselbe. Und könnte genauso in meinem Kleiderschrank aussehen, hinzu kommen noch fast an die 100 Paare Schuhe. Zum Teil sind viele Kleidungstücke und Schuhe noch neu, auch mit Etikett. Ich ich schätze mal, Du hast das gleiche Problem wie ich, daß Du einfach nichts weg werfen kannst. Ich habe einmal ausgemistet, und am anderen Tag hab ich alles wieder in den Schrank geräumt. Ich weiß wie schlimm das für einem sein kann, und glaub das die Hintergründe dafür sind ganz wo anders zu suchen. Vielleicht wäre eine Therapie das beste, bin ich auch am überlegen. Ich habe soviele Klamotten, die kann ich bis zu meinem Tod alle garnicht abtragen. Alles Gute für Dich.

• 1
    Antwort von steffi21 steffi21

WOW!!!!!!!!!!! ja bist du. denk dir immer wenn du etwas siehst, brauch ich das wirklich??

• 1
    Antwort von RobinJonas RobinJonas

Naja, ist vllt etwas übertrieben. Aber wenn du dir das wie es aussieht leisten kannst...

• 0
    Antwort von Helperin Helperin

Ich hab versucht mich zu trennen aber ich konnte nicht!!! Mama hat mich dazu verdonnert es zu zählen weil sie es nicht mehr sehen konnte, diesen überfüllten Schrank!! nein ich kaufs mir vom taschengeld!!!

• 0
    Antwort von LaraCeleste LaraCeleste

halleluja :D nahaha jetzt bin ich aber neidisch, ich habe nicht so viele sachen, vielleicht garde mal 10 oberbekleidungsstücke- das wars, oha. naja, shoppingssüchtig vielleicht :D wie viel kaufte denn ein? jedes wochenende : ja. wenn du dir das aber über jahre angesammelt hast, fast nie was wegschmeißt, dann nein.

• 0
    Antwort von niklass96 niklass96

was hast du für einen kleiderschrank?? das ziehst du doch nie alles an! spende es ans rote kreuz!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von leseratte14 leseratte14

niht so viel shoppen gehen ;)

und das, was Du nicht mehr trägst, spenden für einen guten zweck

solange Du Dir das leisten kannst, sehe ich darin auch kein Problem... ;)

• 0
    Antwort von palinaxx palinaxx

Da bist du wohl oder übel nicht die einzigste die soviel Kram im Schrank hat . Und das mit den Paketen .. wenn man Geld hat passt aalles . ;)

• 0
    Antwort von Poppie Poppie

vielleicht eher kaufsüchtig..........such dir hilfe und rede mit jemand darüber, sonst bist mit bald hochverschuldet wegen so ein paar klamotten.

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Hast du so viel Geld?

• 0
    Antwort von steffi21 steffi21

WOW!!!!!!!!!!! ja bist du. denk dir immer wenn du etwas siehst, brauch ich das wirklich??

• 0
    Antwort von SwieSascha SwieSascha

1.glaube dir nicht recht, soviel hatte nichtmal michael jackson 2.kleidungssüchtig nicht aber kaufsüchtig gibt es

• 0
    Antwort von sheisalive sheisalive

Wenn dus dir leisten kannst, ist das doch gar kein Problem :D

• 0
    Antwort von RosaStar RosaStar

ich glaube schon.

• 0
    Antwort von Rumalista Rumalista

Für nen Kalender wan du was gekauft hast!!!!

• 0
    Antwort von ZGHVBN ZGHVBN

spende du diva

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Spielsucht Blog Wer mehr Informationen zum Thema Spielsucht finden möchte, der schaut einfach mal unter:
  • Die Sucht bekämpfen! Die meisten Menschen sind nach Rauchen und Alkohol süchtig! Viele sind nach Schmuck und

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.