Ich hab meinen schrank ausgemistet: das ergebnis: 46 Pullover , 16 Blusen, 64 T-shirts, 12 Tops, 25 Bhs und 154 Socken (!) 54 Jeans, 39 Leggins, 12 Strumpfhosen, 37 Unterhosen und 23 Schlafanzüge!!! Ich kaufe gern ein und fast jeden Tag kommt ein Päckchen von ebay oder so!!! wie bekomm ich das in Griff?
Antworten (24)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LuisaschuelerLuisaschueler
hey, das hört sich an, als wärst du ein shopaholic. geht mir auch so. denk einfach immer, wenn du überlegst etwas zu kaufen: BRAUCHE ICH DAS????????? so hab ich das in den griff gekriegt. vorallem, miste deinen schrank aus und schau auf die größen. passt es dir noch, ziehst du es noch an, wie modisch ist es??? mach einfach, LG
-
9Antwort von
aesculap83aesculap83
Ja ja, die kaufsüchtigen Frauen... Die Kaufsucht kann mit Antidepressiva und begleitender Verhaltenstherapie und soziale Hilfen behandelt werden. Wenn Du kein Geld mehr für Nahrungsmittel hast, solltest Du unbedingt Hilfe annehmen....
LG aesculap83
-
-
3Antwort von
SaemmieSaemmie
Du bist nich Klamotten süchtig sondern Kaufsüchtig. Kannst ja mal einen Test machen:
http://www.palverlag.de/Psychotest-Kaufsucht.html
Es könnte aber auch sein das du nie was weg wirfst, so koennen sich natürlich auch soooo viele Kleidungsstücke ansammeln. Also öfters mal ausmisten.
-
3Antwort von
BEAFEEBEAFEE
Du scheinst tatsächlich kaufsüchtig zu sein !!!! So viele Schlafanzüge hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht.......^^^^^
Es gibt Beratungsstellen, schau mal in die Gelben Seiten.......
-
2Antwort von
Blissy77Blissy77
Überlege immer erst mal einen Tag oder so: brauch ich das wirklich ? Vermeide also Spontankäufe, so haben sich bei mir schon viele "Kaufgelüste" erledigt und nach einer Weile war ich froh, dass ich Dinge nicht gekauft habe, weil sie mir im Nachhinein gar nicht mehr gefielen.
-
-
1Antwort von
Maribell Ich kenne Dein Problem. Habe dasselbe. Und könnte genauso in meinem Kleiderschrank aussehen, hinzu kommen noch fast an die 100 Paare Schuhe. Zum Teil sind viele Kleidungstücke und Schuhe noch neu, auch mit Etikett. Ich ich schätze mal, Du hast das gleiche Problem wie ich, daß Du einfach nichts weg werfen kannst. Ich habe einmal ausgemistet, und am anderen Tag hab ich alles wieder in den Schrank geräumt. Ich weiß wie schlimm das für einem sein kann, und glaub das die Hintergründe dafür sind ganz wo anders zu suchen. Vielleicht wäre eine Therapie das beste, bin ich auch am überlegen. Ich habe soviele Klamotten, die kann ich bis zu meinem Tod alle garnicht abtragen. Alles Gute für Dich.
-
1Antwort von
steffi21steffi21
WOW!!!!!!!!!!! ja bist du. denk dir immer wenn du etwas siehst, brauch ich das wirklich??
-
1Antwort von
RobinJonasRobinJonas
Naja, ist vllt etwas übertrieben. Aber wenn du dir das wie es aussieht leisten kannst...
-
0Antwort von
HelperinHelperin
Ich hab versucht mich zu trennen aber ich konnte nicht!!! Mama hat mich dazu verdonnert es zu zählen weil sie es nicht mehr sehen konnte, diesen überfüllten Schrank!! nein ich kaufs mir vom taschengeld!!!
-
0Antwort von
LaraCeleste halleluja :D nahaha jetzt bin ich aber neidisch, ich habe nicht so viele sachen, vielleicht garde mal 10 oberbekleidungsstücke- das wars, oha. naja, shoppingssüchtig vielleicht :D wie viel kaufte denn ein? jedes wochenende : ja. wenn du dir das aber über jahre angesammelt hast, fast nie was wegschmeißt, dann nein.
-
0Antwort von
niklass96niklass96
was hast du für einen kleiderschrank?? das ziehst du doch nie alles an! spende es ans rote kreuz!!!!!!!!!!!!
-
0Antwort von
leseratte14leseratte14
niht so viel shoppen gehen ;)
und das, was Du nicht mehr trägst, spenden für einen guten zweck
solange Du Dir das leisten kannst, sehe ich darin auch kein Problem... ;)
-
0Antwort von
palinaxxpalinaxx
Da bist du wohl oder übel nicht die einzigste die soviel Kram im Schrank hat . Und das mit den Paketen .. wenn man Geld hat passt aalles . ;)
-
0Antwort von
Poppie vielleicht eher kaufsüchtig..........such dir hilfe und rede mit jemand darüber, sonst bist mit bald hochverschuldet wegen so ein paar klamotten.
-
0Antwort von
steffi21steffi21
WOW!!!!!!!!!!! ja bist du. denk dir immer wenn du etwas siehst, brauch ich das wirklich??
-
0Antwort von
SwieSaschaSwieSascha
1.glaube dir nicht recht, soviel hatte nichtmal michael jackson 2.kleidungssüchtig nicht aber kaufsüchtig gibt es
Das hilft wohl am besten.
DH