Jeden tag Markenklamotten tragen sucht?

5 Antworten

Ok gib mir mal 2 Poloshirts. Ein Original von La coste aufs andere nähe ich dir ein Kroko drauf, wetten du merkst keinen Unterschied

Oder ich trenne dir von deiner Markenjeans das Label raus, dann sag mal welches die teure ist und welches die günstigere.

Und sag nicht das kannste. Da haben schon bei den verschiedensten Tests Experten gewaltig daneben gelegen!

Smartass67  09.07.2019, 21:14

Sagen wir mal so: Manche Marken bürgen durchaus noch für eine gewisse Qualität. Wer das nicht sehen will, kann sie sich nicht leisten. ;)

Nordseefan  09.07.2019, 21:19
@Smartass67

Nix gegen Qualität. Und auch nichts gegen Marken generell. Oft genug ist es aber auch so, dass du fast nur für den namen auf dem Teil zahlst.

Ich selber habe schon auch Markenklamotten, so ist das nicht, aber für mich steht niemals eine bestimmte Marke im Vordergrund, sondern ausschließlich die Qualität.

Smartass67  09.07.2019, 21:26
@Nordseefan

Geht mir genauso. Mich stören große Logos - ist ein Grund, ein Teil nicht zu kaufen. Trotzdem ertappt man sich manchmal schon dabei, es schon ziemlich gut zu finden, ein Teil zu tragen, das sich ein großer Teil der Bevölkerung nicht leisten kann oder will. Mit meinen Slippern von Salvatore Ferragamo oder meinem handgenähten Cerruti-Sakko aus reinem Kaschmir ist das öfter so..... Aber zum Glück sieht man bei beiden kein Logo....

Nordseefan  09.07.2019, 21:30
@Smartass67

Und genau die großen Logos sind für mich ein Grund genau DAS Teil nicht zu kaufen. Ich lauf doch nicht als wandelnde Litfaßsäule Reklame. Und zahl noch dafür.

Echt nix gegen ein KLEINES Logo. Oder ich habe auch das eine oder andere relativ teuere Teil im Schrank. Aber ich bin "genugsam" Ich brauch nicht 10 Pullis, sondern es langt statt dessen einer, der aber dafür lange hält, auch nach Jahren noch gut aussieht und modern ist.

Wenn du dein Geld für Marken unabhängig von gesicherter Qualität ausgibst ist das deine Sache, ich hab Leute in der Klasse, die haben fast nur Shirts wo irgendeine Marke drauf steht, Calvin Klein, Levi’s, etc.

Für mich sind das Markenopfer, ich trage Sachen zu Bands oder Serien/ Filmen die ich mag oder Kleidungsstücke wo mir halt der Schnitt oder die Kombi zu einem anderen Kleidungsstück gefällt, deshalb find ich so Markenrepresentative Sachen total oberflächlich langweilig und kann auch das Interesse oder das gefallen daran überhaupt nicht nachvollziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markenklamotten erhöhen nicht den Wert eines Menschen, jedoch fühlst du dich dadurch wahrscheinlich selbstbewusster.

Alles gut, solange du dich wohl fühlst und dich nicht über andere aufgrund ihrer Klamotten oder Stils lustig machst :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste nicht ob das jetzt sonderlich schlimm ist. Solange du nicht auf übelsten Angeber machst, stört es doch keinen. Wenn du die Markenklamotten wegen des Stils magst, ist doch ok und wenn du sie einfach so kaufst, weil du Markenklamotten tragen musst, dann schadet es höchstens deinem Portmonnaie.

Man sollte nicht immer Kleidung kaufen die man eh nie trägt egal ob billig oder teuer. Rohstoffverschwendung und Umweltverschmutzung. Nur für ein einziges T Shirt zb wird so viel Wasser gebraucht daß man damit 15 Badewannen füllen könnte. Und die Textilindustrie vergiftet Gewässer und Böden beutet Menschen aus. Ja manchmal braucht man neue Sachen aber dieses ewige Kaufen und nie tragen ist reine Verschwendung und Ausbeutung

Wie viel Wasser braucht ein T-Shirt? – Globales T-Shirt Graz Textilindustrie | Umweltbundesamt