Lohnt es sich bei Vinted alte Klamotten zu verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vinted runterladen 100%
lieber nicht 0%

4 Antworten

Vinted runterladen

Ist schon Arbeit und Sachen unter 5€ einzustellen lohnt sich absolut nicht aber Markenklamotten auf jeden Fall und solche Sneaker auch. Man muss sich aber auch bisschen Mühe mit den Fotos, Beschreibung etc. geben

Wenn es so gute Sachen und auch in der Preisklasse sind, wie Du schreibst, dann geht es. Man muss dort aber immer mit einkalkulieren, dass man es versichert versenden muss, also mindestens mit Hermes ab 4,50 Euro oder DHL, was noch teurer wird. Deshalb lohnt es sich auch nicht wirklich dort unter 10,00 Euro zu verkaufen. Zu viel Arbeit, bleibt zu wenig bei hängen...

Vinted runterladen

Also sneaker gehen weg wie warme Semmeln / Brötchen

falls du Schuhgröße 43 hast sag Bescheid ich suche 😄

normale Klamotten eher nicht, außer von den bekannten Marken. Aber auch da kommt es auf die Fotos an

Beachte auf jeden Fall, dass auf Vinted wahnsinnig viel Betrug läuft.

Als Verkäufer ist man nur sicher, wenn mit persönlicher Abholung und Barzahlung verkauft wird.

nastBkv
Fragesteller

hat man aber nicht bei paypal z.b. käuferschutz? bin eigentlich nicht so der fan von abholungen was klamotten betrifft, würde die lieber verschicken aber ich versteh natürlich den aspekt, dass das am sichersten ist

Rubezahl2000  27.11.2023, 21:08
@nastBkv

Ja genau: Die Käufer haben Käuferschutz.
Aber die Verkäufer haben keinen Schutz.

Die Verkäufer können ganz leicht abgezockt werden, wenn unehrliche Käufer den Käuferschutz missbräuchlich ausnutzen, um die Verkäufer zu betrügen.

Wenn der Käufer z.B. behauptet, dass im Paket nicht der Markenpulli sondern nur ein Putzlappen war, dann hat der Verkäufer schlechte Karten.

nastBkv
Fragesteller
@Rubezahl2000

ah okey, hm genau das hält mich so nh bisschen davon ab. Ist es bei ebay so ähnlich?