Shirt mit Löcher-Look? wie mach ich diese Löcher?

genauso wie hier!!!! - (Mode, Loch, Shirt)

2 Antworten

Hey,

ich würde es mit einer Rasierklinge versuchen, dann wird es "zerfetzt" ausschauen, statt gerade geschnitten. Oder Du kannst kleine Löcher mit einer Schere machen, und sie dann per Hand einfach weiter reißen. Muss nur vorsichtig sein, dass die Risse nicht zu groß verdem. Was die verwaschenen Flecke angeht; häuslichen Bleichtmittel. Am besten das Shirt gut zusammenknüllen, oder mit einer dünnen Schnur umwickeln (das Shirt sollte zerknüllt sein), Bleichmittel in eine Schüssel tun (meist reicht ein Drittel des Deckels, manchmal die Hälfte) und je nachdem wie es auf der Verpackung stehen wird, dementsprechend mit Wasser auffüllen.

Ich würde etwas weniger Bleichmittel geben, damit das Material nicht kaputt geht (wenn es extrem dünn ist), und danach T-Shirt in die Schüssen, 20 Minuten, bis zu einer halben Stunde drinne lassen.

Danach einfach schauen was daraus entstanden ist. Vor dem Tragen musst Du es natürlich erst waschen, da Bleichmittel extrem toxisch für die Haut sind.

Et voila!

Viel Spaß.

whatersame24
Fragesteller

Dankesehr!! Hat mir sehr weiter geholfen :-)

ich erkenn das aufm bild nicht aber ich hab einfach an manchen stelen ne schere genommen und dann selbst n bissl aufgerisen und an manchen stellen sone komische nadel genommen die an der spitze sone scharfe einkerbung hat und hab das damit gemacht und bleichen kannste ja mit bleichmittel....

whatersame24
Fragesteller

kannst du mir mal ein bild von der nadel geben?

TimeIsaRunaway  05.02.2013, 16:26
@whatersame24

stell dir ne nadel vor: ------- mit nem c vorne: ----c und die einkerbung von dem c ist halt scharf und dan kann n damit den stoff zerschneiden oder so...