Frage von Bamby78,

Viele kleine Löcher in fast jedem T-shirt immer an der selben Stelle! Woher?

Also ich habe seit langer Zeit das Problem, dass ich in fast jedem Shirt von mir..egal ob neu oder schon etwas älter immer nach und nach an der selben Stelle krieg ich da kleine Löcher rein. Zuerst dachte ich es liegt an meinem Gürtel, der etwas spitze Kanten hat. Habe mir dann einen neuen mit runden und glatten Ecken gekauft...selbst da kamen die Löcher. Ich wasche die Shirts auch nicht mit Jeans und anderen Hosen (die wasche ich immer extra). Nun trage ich schon seit etwa 4 Monaten Hosen ohne Gürtel...und habe mir wieder neue Shirts gekauft, die auch wieder Löcher drin haben...an der selben Stelle (im Unteren vorderen Teil in Bauchnabelhöhe).

Eine Kollegin von mir (eine ältere Frau Mitte 50) hat das selbe Problem und sie meinte dass es bei ihr besonders T-shirts von H&M sind da sie einen dünneren Stoff haben und gerade im unteren Teil einige Maschen offen lassen. Ich habe zwar auch T-shirts von H&M wo das auch so ist mit den Löchern...aber das ist ja bei allen anderen auch so.

Weiß jemand woran das liegt und ob man dagegen was machen kann? Denn eigentlich ist das ja ein Materialmangel oder?

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!

Ich versuch auch mal ein Bild von einem Shirt zu machen...

Antwort von Bamby78,

Ich habe die Lösung gefunden. Es ist definitiv der Gürtel!!!! Die Gürtelnadel piekst sich immer mehr durch sobald ich mich damit irgendwie und irgendwo anlehne oder Gegendruck da ist. Also ich trage auf arbeit viele Kästen (Leergut), trage sie am Körper...also am Bauch wegen der Schwere...das reibt dann mit dem Gürtel so lange bis da ein Loch entsteht.

Normalerweise darf das nicht passieren, wenn die Gürtel ordentlich verarbeitet sind. Gibts da eigentlich irgendwo nen Rechtsanspruch auf Ersatz? Ist ja beschädigung von Kleidungsstücken WEGEN dem Gürtel.

Wäre mal interessant zu wissen.

Antwort von shekerschila,

ich habe auch das problem das ist bösse blicke wenn ich auf der strasse bin passiert mir das gleiche also nicht in der küche liegt nicht an der granitstein bösse blicke wircklich

Antwort von Induktion,

Meine Frau hat die gleichen Probleme. Wir sind ziemlich sicher und haben dies auch schon getestet, daß die Ursache hierfür nur in unserem neuen Induktionsherd mit Granitarbeitsplatte liegt. Vorher gab es keine Löcher. Die Löcher treten unmittelbar beim Kochen und immer an derselben Stelle ( nämlich an der Bauchseite in Höhe der Arbeitsplatte) auf. Nach dem Wenden der Kleidung sind sofort neue Löcher wieder an der Bauchseite aufgetreten. Zwischenzeitlich haben wir ca 30 T-Shirts "durchschossen" und die Sache beim Herdlieferanten gemeldet. Wir warten noch auf dessen Antwort.

Mittels Aufnahme einer Wärmebildkamera konnte auch eine kreisrunde erhöhte Temperaturkonzentration in der o.g. Bauchzone lokalisiert werden.

Antwort von italktocats,

Hey Bamby78

Ja das Problem kenn ich. Echts seltsam. Auch habe einen Gürtel mit einer runden Schnalle. UNd auch mir ist aufgefallen, dass meistens T-shrits von H&M betroffen sind. Auch Freundinnen von mir, ärgern sich darüber. Ich glaube, dass kommt vom Reissverschluss, von diesem spitzen Ding, an dem man ihn hochzieht...

Kommentar von Bamby78,

Naja ich trag ja keine Hosen mit Reißverschluss seit 4 Monaten...nur diese lässigen zum schnürbund. Aber wenn es größtenteils H&M -shirts sind..dann ist es ja Qualitätsmangel. Ich werde demnächst mal ein Shirt neu dort kaufen und des mal beobachten...den Kassenbon aufheben und dann eben das Shirt zurück bringen.

Meine Kollegin meinte ja auch dass die da im unteren Teil paar Maschen offen lassen. Das darf ja auch normalerweise nicht sein.

Kommentar von italktocats,

Das wär aber ein Bisschen komisch wenn sie immer genau dort ein Paar Maschen offenlassen würden!? Naja, vielleicht sollte man mal nachfragen, vielleicht haben sich schon andere Kunden darüber beschwert:) Also bei mir befinden sich die Löcher meist genau am oberen Rand der Hose, in der Mitte. Also eigentlich beim Hosenknopf oder der Gürtelschnalle. Vom Hosenknopf werden die Löcher wohl kaum kommen und ich trage selten einen Gurt... Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass das vom Reissverschluss kommt, aber da du sagst, dass keine Hosen mit Reissverschluss trägst und doch die Löcher hast... Naja, seltsam:.Hoffentlich gibt es bald eine Lösung für dieses "Phänomen":)

Antwort von Bamby78,

Das Problem ist ja, dass es ja nicht in JEDEM Shirt ist. Und bei meinem Mann und bei meinem Kind ist das nicht so. Nur bei mir. Wie soll mein Bauchnabel die Löcher reinmachen??

Antwort von Busaku,

Das hatte ich auch mal.. Es lag damals an meiner Lieblingsjeans - die so ziemlich jeder haben dürfte.. :D

Der Übeltäter war der Hosenstall! Dieser rieb immer über meine Shirts (besonders im Sitzen). Das dürfte bei dir, je nach Schnitt der Shirts, auch hinkommen.

Kommentar von Bamby78,

Ich trage Hosen ohne Reißverschluss und ohne Gürtel. Nur solche leichten sportlichen die man vorne zusammen bindet mit nem dünnen kordel!

Antwort von mamamaus64,

Bei meinem Sohn ist es genau dasselbe.Arbeitest du im sitzen am schreibtisch ?wir vermuten das es dabei passiert wenn er viel mit dem Bürostuhl irgendwo gegenkommt.

Kommentar von Bamby78,

Nein ich habe einen stehenden und gehenden Beruf.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community