Viele kleine Löcher in fast jedem T-shirt immer an der selben Stelle! Woher?

8 Antworten

Das hatte ich auch mal.. Es lag damals an meiner Lieblingsjeans - die so ziemlich jeder haben dürfte.. :D

Der Übeltäter war der Hosenstall! Dieser rieb immer über meine Shirts (besonders im Sitzen). Das dürfte bei dir, je nach Schnitt der Shirts, auch hinkommen.

Bamby78
Fragesteller

Ich trage Hosen ohne Reißverschluss und ohne Gürtel. Nur solche leichten sportlichen die man vorne zusammen bindet mit nem dünnen kordel!

Ich habe die Lösung gefunden. Es ist definitiv der Gürtel!!!! Die Gürtelnadel piekst sich immer mehr durch sobald ich mich damit irgendwie und irgendwo anlehne oder Gegendruck da ist. Also ich trage auf arbeit viele Kästen (Leergut), trage sie am Körper...also am Bauch wegen der Schwere...das reibt dann mit dem Gürtel so lange bis da ein Loch entsteht.

Normalerweise darf das nicht passieren, wenn die Gürtel ordentlich verarbeitet sind. Gibts da eigentlich irgendwo nen Rechtsanspruch auf Ersatz? Ist ja beschädigung von Kleidungsstücken WEGEN dem Gürtel.

Wäre mal interessant zu wissen.

Kleine Löcher in derKleidung entstehen häufig durch einen mangelhaften Gewebefaden, der mit der Zeit reisst. War mal im Fernsehen , ich glaube bei marktcheck. Es wurde verschiedene Qualitäten getestet durch häufiges Waschen. Bei minderwertiger Ware kamen die Löcher sehr schnell.

Hey Bamby78

Ja das Problem kenn ich. Echts seltsam. Auch habe einen Gürtel mit einer runden Schnalle. UNd auch mir ist aufgefallen, dass meistens T-shrits von H&M betroffen sind. Auch Freundinnen von mir, ärgern sich darüber. Ich glaube, dass kommt vom Reissverschluss, von diesem spitzen Ding, an dem man ihn hochzieht...

Bamby78
Fragesteller

Naja ich trag ja keine Hosen mit Reißverschluss seit 4 Monaten...nur diese lässigen zum schnürbund. Aber wenn es größtenteils H&M -shirts sind..dann ist es ja Qualitätsmangel. Ich werde demnächst mal ein Shirt neu dort kaufen und des mal beobachten...den Kassenbon aufheben und dann eben das Shirt zurück bringen.

Meine Kollegin meinte ja auch dass die da im unteren Teil paar Maschen offen lassen. Das darf ja auch normalerweise nicht sein.

italktocats  10.08.2011, 19:21
@Bamby78

Das wär aber ein Bisschen komisch wenn sie immer genau dort ein Paar Maschen offenlassen würden!? Naja, vielleicht sollte man mal nachfragen, vielleicht haben sich schon andere Kunden darüber beschwert:) Also bei mir befinden sich die Löcher meist genau am oberen Rand der Hose, in der Mitte. Also eigentlich beim Hosenknopf oder der Gürtelschnalle. Vom Hosenknopf werden die Löcher wohl kaum kommen und ich trage selten einen Gurt... Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass das vom Reissverschluss kommt, aber da du sagst, dass keine Hosen mit Reissverschluss trägst und doch die Löcher hast... Naja, seltsam:.Hoffentlich gibt es bald eine Lösung für dieses "Phänomen":)

Das Problem ist ja, dass es ja nicht in JEDEM Shirt ist. Und bei meinem Mann und bei meinem Kind ist das nicht so. Nur bei mir. Wie soll mein Bauchnabel die Löcher reinmachen??