Krawatte in Schule anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schön aber ich würde es nicht so eng machen ehr ein bisschen lockerer. Es könnten dumme Kommentare kommen weil es ungewöhnlich ist sowas in der Schule anzuziehen aber die können auch kommen egal was du an hast einfach locker damit umgehen und deinen Grund nennen und nicht stottern oder sowas oder direkt aggressiv antworten musst dann halt schauen wie du es sagen würdest. Du würdest aber auf jeden Fall ein Hingucker sein weil die meisten mit Jogginganzug oder so kommen und du dann schon sehr fein aussiehst.

Kommentare werden kommen, das ist mal so. Wenn du eh schon ein Außenseiter bist wird das die Situation nur verstärken, und die Leute könnten sich boshaftes denken, und dich blöd anmachen.

Wenn du aber gut integriert bist, werden interessierte / dunme Fragen kommen. Darauf musst du halt gefasst sein, und antworten, ohne nervös oder aggressiv zu werden. Also einfach tun, als wärs das normalste der Welt, und du sagst halt dass dir danach war. Blöde Kommentare gibts vielleicht weiter, aber man wird sich bald dran gewöhnen. Musst nur vielleicht mit nem Spitznamen leben, den du nicht mehr los wirst.

Ob das für dich ok ist, ist deine Entscheidung. Aber wenn du vernünftig integriert bist, und mit etwas blödem Gerede umgehen kannst - mach halt. Lass vielleicht für den Anfang den Anzug weg, oder trag keinen Pulli, gehs etwas langsamer an. Aber sonst, wenn du ne Krawatte tragen willst, mach ruhig. Sei dir halt der potenziellen Probleme bewusst.

In meiner Schulzeit hättichs toll gefunden, und so Leute wirds auch bei dir, zumindest in der Schule geben. Du bist nicht der Einzige dem schicke Klamotten gefallen. Großteils wirst aber keine toll positiven Reaktionen bekommen.

Auf einer normalen, öffentlichen Schule wäre das definitiv overdresst. Selbst wenn du die Krawatte weglässt ist das immer noch extrem overdresst und spiessig.

Auf einem Eliteinternat kann es anderes sein, aber da hab ich keine persönlichen Erfahrungen.

Ich würde ihn eher nicht verstehen, warum er dass macht.