Könnte Queen Elizabeth II Boris Becker und Julian Assange begnadigen?

4 Antworten

was hat die mit Boris Becker, dem Insolvenzbetrüger zu tun. Der sitzt da gut, wo er sitzt.

Das ist ein Privileg der Regierungschefs und nicht der Queen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Begnadigung

Udavu  30.04.2022, 15:41

Du solltest deine Links auch mal lesen !

Das Begnadigungsrecht steht theoretisch der britischen Königin im Rahmen ihrer Prärogative zu

Klimasuender
Fragesteller
@Udavu

also ich habe es auch gelesen werde aber nicht ganz Schlau draus. Justiziabel heisst duch nur durch Gerichte? Ist die Königin denn auch Richterin? Da blicke ich genausowenig durch wie Boris Becker bei seiner Insolvenzerklärung glaube ich...

zetra  30.04.2022, 16:17
@Klimasuender

Becker ist doch kein Fall, er würde als gewöhnlicher Verletzter der Insolvenzbestimmungen, niemals begnadigt werden, von niemanden.

zetra  30.04.2022, 18:11
@kami1a, UserMod Light

Ja sie koennte es , das mit Assange zeigt uns allerdings ihre Denkweise deutlich.

Danke, aber warum muss erst darum nachgefragt werden, das verstehe ich immer nicht?

Klimasuender
Fragesteller
@zetra

danke für eure Antworten, also ich wusste das nicht sonst hätte ich nicht so doof gefragt. Aber wie schon die Sesamstrasse den kleinen Kindern beibringt: Wer nicht fragt bleibt dumm.