Könnte man überleben, wenn... (Amputation des Geschlechtsorgans)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann das überleben, wenn die Blutung danach gestoppt wird. Urin in der Wunde ist kein Problem (wahrscheinlich steigert es sogar die Überlebenschance). Denn der Urin eines gesunden Menschen ist absolut steril, kann also prima zur Wundwaschung verwenden, da keine neuen Bakterien hinzukommen. Und der im Urin enthaltene Harnstoff wirkt sogr antiseptisch und tötet Bakterien ab. Kein Problem also. (Im Kot dagegen wimmelt es von Bakterien!)

Übrigens bei mittelalterlichen Foltermethoden bilb der Penis meist dran, aber der Hoden kam ab.

Wenn dein Delinquent es schafft seine Spermien in die Vagina einer Frau zu efördern, dann kann er sich auch noch fortpflanzen.

In islamischen Ländern gab es sog. Eunuchen im Harem! Denen, die Zutritt zu den Frauen hatten, wurden die gesamten Genitalien entfernt! Denen, die ausden Wache hielten, nur Hoden und Hodendack! Siehe Buch und Film "Der Medicus"!

Urin in einer Wunde ist kein Problem. Urin ist ein Permeat (also eine "Untermenge") des Blutes, d. h. alles was sich im Urin findet, findet sich auch im Blut (ganz einfach, weil es aus diesem stammt). Nur umgekehrt ist das nicht der Fall. Es gibt Substanzen, die man im Blut findet, aber nicht im Urin, weil sie den Blutkreislauf nicht durch die in den Nieren befindlichen, semipermeablen Membranen verlassen können (Hämoglobin zum Beispiel).

Urin wirkt umgekehrt sogar entzündungshemmend und teilweise auch antibakteriell, da er geringe Mengen an Leukozyten (weißen Blutzellen) und auch Antikörper enthält. Mit der Zeit aber "fault" Urin, wenn er sich außerhalb des Körpers befindet, weil keine Leukozyten mehr "nachgeliefert" werden.

Um zu überleben, darf man in erster Linie nicht verbluten. Wie viel Blut man bei einer solchen Aktion verliert, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube ich würde vermutlich sogar "lieber" sterben, als mein Teil abgeschnitten zu bekommen. Wie schmerzhaft das vermutlich ist, daran möchte ich gar nicht denken. Aller Wahrscheinlichkeit nach sprengt das wohl auch die Vorstellungskraft der meisten Menschen, meine Person eingeschlossen. ;-)

Wenn er nicht mit dem Penis denkt, kann er wohl überleben.

Er hat zwar starken Blutverlust was zum verbluten führen kann, wenn die Blutung nicht gestillt wird. Und schmerzhaft ist es auch noch das ganze,auch für längere zeit. Gefahr von Infektionen besteht auch. Wenn das alles überstanden ist steht einem langen leben, auch ohne Penis nichts mehr im Weg.

Ob das im Mittelalter bei dIesen unhygienischen Bedinungen möglich war; bezweifle ich.

Wenn du die Wunde fachgerecht versorgst, klar könntest du dann noch leben. Die Fortpflanzung wird sich allerdings als schwierig gestalten...

LG :)