Könnte man in Deutschland eine neue Identität bekommen?

6 Antworten

Das ist nur in Ausnahmefällen möglich, z. B. bei Zeugenschutzprogrammen.

Theoretisch würde das gehen... Aber nicht für den Normalbürger.... Mit den richtigen Mitteln und Kontakten kann man da aber bestimmt etwas machen.

Klar geht das, aber nicht legal und sehr teuer. Einer der bekanntesten russischen Überläufer zB hat von der Ukraine neue Dokumente und viel Geld bekommen, damit hat er eine Zeit lang in Spanien gelebt. Das wäre in Deutschland auch denkbar.

Ja aber dann musst du wirklich ausnahmslos alles hinter dir lassen und außerdem in großer Gefahr sein sonst passiert dir das gleiche wie dem russischen Überläufer in Spanien und du wirst erschossen. Also die Art von gefährdungsstufe musst duberreichen. Aber Abitur oder ne Ausbildung die du nie hatest bekommst du natürlich nicht.

Normale Geheimdienstleute bekommen sowas nicht einfach so soweit ich das jetzt nachlesen konnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Sowas ist nur in extremen Ausnahmesituationen möglich zb. Zeugenschutz, um jemanden ein neues Leben zu ermöglichen, wenn man selber was getan hatte (zb. wenn ein Kind jemand anderes getötet hat und irgendwo ein neues Leben beginnen kann) oder zu schützen.