Kann Ich meine Identität komplett ändern lassen?

7 Antworten

Komplett nein, aber Namensänderungen sind unter gewissen Bedingungen möglich (dazu gerne die Suche bemühen oder googeln).

Anderweitige Änderungen sind nur im Rahmen gewisser Schutzmaßnahmen möglich, z.B. als Teilnehmer im Zeugenschutzprogramm.

Ja, wenn der Staat dir eine neue Identität gibt.

Kann unter bestimmten Umständen vorkommen.

Selbst kannst du nur deinen Nachnamen auf Antrag ändern lassen, wenn der Staat dir dies aus wichtigen Gründen genehmigt.

Wenn du z.b. eine schwere Straftat begangen hast.Was ich mal bezweifle das du das tust.Dann ist es möglich.Oder du wurdest Opfer einer Straftat.Zeugenschutzprogramm nennt sich das.Aber ansonsten ist es nicht möglich.

Vorname schon

Nachname kann sich ja bei Heirat ändern

Sonst kann man nichts ändern

Möglich schon, falsche Dokumente gibt es überall.

Leider nicht legal und die Freiheitsstrafe müsstest Du dann mit Deiner alten Identität absitzen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung