Dürfte man im Internet eine andere Identität haben?

8 Antworten

Wer das nicht macht soll sich nicht wundern wenn große Firmen alles über einen wissen...

Das kommt darauf an wo.

Irgendein Internetforum, solange man die Altersgrenzen einhält. Kein Thema

Paypal, Ebay, Amazon o.ä NEIN

kommt drauf an wo. Wenn du dich wo anmeldest musst du echte namen machen, wenn es darum geht dass du etwas bezahlen musst sind Fakedaten natürlich strafbar.

Namitus
Fragesteller

Ja wie halt in Games zu sagen oder Discord

OhMiaMiaJa  25.04.2022, 17:18

Nö, sind sie nicht, solange man bezahlt.

Auf social Media und co kein Problem. Wenn du aber irgendwelche Geschäfte abwickeln willst (zb Amazon), muss zumindest bei der Rechnung dein echter Name stehen

Bei behördlichen Webseiten glaube ich nicht.

Aber zum Beispiel bei YouTube kannst du ruhig einen anderen Namen verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung