Habt Ihr euch im Internet schonmal als jemand anderes ausgegeben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, das habe ich noch nie gemacht. 56%
Ja, das mache ich manchmal. 33%
Ja, das mache ich immer. 11%
Ja, das habe ich schon einmal ausprobiert. 0%

9 Antworten

Nein, das habe ich noch nie gemacht.

Ich hatte auch noch nie einen Anlass dafür! Warum sollte ich mich als eine wildfremde Person ausgeben wenn ich mit dem zufrieden bin was ich bin! Einige machen das um eventuell Freunde zu finden oder einer Frau oder einem Mann zu imponieren. Ich denke mit Ehrlichkeit erreicht man deutlich mehr als mit einem Schwindel.

Nein, das habe ich noch nie gemacht.

Ich denke, ich kann diese Antwort geben, ohne zu lügen. Ich bin nämlich im Internet nur auf gutefrage unter einem Nickname. Ich habe in meinem Profil auch nichts über mich angegeben. Wenn man meine teilweise sehr ausführlichen Antworten liest, kann man sich natürlich einiges über mich zusammenreimen. Dagegen habe ich nichts. Hätte ich was dagegen, dann müsste ich ja nur Antworten ohne jeden Bezug zu mir geben und dürfte auf auch nur ansatzweise persönliche Fragen von vornherein gar nicht antworten. - Was ich schreibe, ist meine Meinung. Wenn ich dabei irgendetwas aus meinem Leben preisgebe, dann ist das wahr. Ich habe keinen Grund, Stories über mich zu erfinden. Ich kann doch, um irgendetwas zu erklären, auch Beispiele nehmen.

Nein, das habe ich noch nie gemacht.

Nein, so viel Langeweile hatte ich noch nie in meinem Leben gehabt und ich hab mich schon echt krass gelangweilt. Es ist einfach nicht schön und sicherlich auch anstrengend, sowas zu tun. Insbesondere, da ich selber mal so einer Person "zum Opfer fiel". Ich kann Lügen auch gar nicht ab. Mein Lügenkonstrukt würde doch sofort auseinanderfallen. Viel zu viel Arbeit.

Nein, das habe ich noch nie gemacht.

Ne, eigentlich nicht.

Nein, das habe ich noch nie gemacht.

Ne, das wär mir viel zu aufwendig und ka hab da irgendwie kein Interesse dran

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese