Reale Bedrohung mit Name, Mail, Geburtsdatum und Handynummer?

1 Antwort

Ich telefoniere für einen Anbieter.

Hier kann man anrufen und benötigt nicht zwingend eine Kundennummer. Es darf auch über den namen gesucht werden. Das Geburtsdatum und die Anschrift musst genannt werden.

Dann darf man z.B. ein Bankverbindung ändern. Auch für die Auszahlung eines Guthabens.

Man kann sich als Kunde durch Vergeben eines Kennwortes schützen.

Das solltest auch Du machen bei allen Deinen Vertragspartnern.

Solehelios
Fragesteller

Lieber Minihawk, danke für deine Antwort.