Bin ich ein Migrant?

3 Antworten

Für mich ist der deutsch, der sich mit Deutschland, unserer Kultur und unserem wertesystem identifiziert. Du bist vlt der Sohn von Migranten, aber sowohl rechtlich als auch nach meiner Auffassung deutsch.

DerCaveman  25.10.2021, 02:46

Rechtlich anscheinend nicht. Auf die Frage nach seinem Pass gibt er nur einen tuerkischen und keinen deutschen an. Also scheint er die deutsche Staatsangehoerigkeit nichts zu besitzen und somit rechtlich auch kein Deutscher zu sein.

Welche Staatsangehörigkeit hast Du? Türkisch / deutsch? beide?

Türkische Wurzeln hast Du aber dann in jedem Fall.

Gothboy24
Fragesteller

Leider noch den türkischen Pass. Aber ich kann mir nicht vorstellen woanders zu leben. Deutschland wird das Land meiner Kinder sein. Ich denk nicht dran auszuwandern.

Liebe Grüße

wilees  25.10.2021, 02:21
@Gothboy24
Leider noch den türkischen Pass.

Den wirst Du als männlicher Türke weitaus schwieriger los, denn als Türkin.

Entweder leistest Du Militärdienst oder bezahlst eine recht erhebliche "Auslösesumme" ....... die Türkei benötigt dringender denn je Devisen.

ich finde allgemein nationalitäten dumm

Gothboy24
Fragesteller

Man muss halt die Sprache können, das ist das wichtigste. Und joah.

Liebe Grüße

insomnia4u  25.10.2021, 03:30
@Gothboy24

naja du bist n mensch, auf dieser erde

ich finde das ist das wichtigste