Könnte man alleine im Regenwald leben?

9 Antworten

Können kann man sicherlich. Vor allem wenn man mit nützlicher und guter Ausrüstung startet und sich vorher Intensiv darauf vorbereitet.

Ansonsten könnt haarig werden. Das größte Problem, selbst die isoliertesten Menschen brauchen Kontakt zu anderen Personen. Allein irgendwo im Urwald ohne Kontakt zu anderen Menschen und auch ohne "Haustiere" das ist brutal das macht kaum jemand lange mit und bleibt bei klarem Verstand.

Wenn du eine entsprechende Ausbildung hast, sicherlich. Ansonsten wird dein Aufenthalt sehr kurz sein. Ob das aber ein schönes Leben wäre, oder ein Leben, das erstrebenswert ist, bezweifle ich aber sehr stark.

Ohne entsprechende Kenntnisse und Ausbildung halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Könnte man alleine im Regenwald leben?

Wer genau ist denn „man“?

Die Eingeborenen dort können es offensichtlich.

Ob da ein Westeuropäer ohne Vorwissen auch überleben würde ist wieder eine andere Frage.

Ja, mit Elektrizität aus Solar, Wind, oder Wasserkraft. Ohne Strom und Elektrozäune stelle ich mir die Begegnungen mit den hungrigen Raubtieren unangenehm vor.

jofischi  02.10.2023, 03:33

Raubtiere sind kein Problem im Regenwald. Du musst etwas gegen Würmer Schnecken und Insekten haben. Na ja, man die auch aufessen, denn viel anderes findet man dort nicht.

GrandVoyager  02.10.2023, 03:39
@jofischi

Glaube ich nicht das man sich im Regenwald nicht auch vor Raubtieren in Acht nehmen muss.

Aber Insekten, Würmer, Schnecken, Schlangen usw. sind sicherlich auch ein Problem, daher sollte man das Trinkwasser selbstverständlich auch noch entkeimen.