Kann man im Regenwald Zelten?

2 Antworten

Klar, nur empfiehlt es sich ein wirklich gutes Zelt mit einer Wassersäule von mindestens 10.000 mm und einem engmaschigen Moskitonetz mitzunehmen (Feuerameisen).

Von Experte myotis bestätigt

Naja, jedes Land hat seine eigenen Gesetze. In Deutschland ist wildes Campen bspw. nicht erlaubt. Du müsstest also erstmal abwägen, wohin die Reise exakt gehen soll und dann (via Auswärtiges Amt bspw.) dich informieren, wie die Lage dort ist.

Dschungel849
Fragesteller

Der Regenwald ist nicht in Deutschland

upbrunce  20.01.2023, 08:49
@Dschungel849

Ich habe doch eine klare Antwort gegeben, ohne behauptet zu haben, dass der Regenwald in Deutschland ist. Was genau verstehst du jetzt nicht? 😅

Dschungel849
Fragesteller
@upbrunce

Na, ja, du hast gesagt, jedes Land hat seine eigenen Gesetze und in Deutschland ist das verboten, aber wenn ich vom Regenwald Rede warum genau erwähnst du denn sowas?

upbrunce  20.01.2023, 10:15
@Dschungel849

🤦Bitte lies meine Antwort noch mal ruhig und aufmerksam durch. lg up

Dschungel849
Fragesteller
@upbrunce

Naja, jedes Land hat seine eigenen Gesetze. In Deutschland ist wildes Campen bspw. nicht erlaubt. Du müsstest also erstmal abwägen, wohin die Reise exakt gehen soll und dann (via Auswärtiges Amt bspw.) dich informieren, wie die Lage dort ist.

Das hast du gesagt

Dschungel849
Fragesteller
@upbrunce

Man kann einfach in den Wald gehen und dort schlafen.