Könnte jemand von 187 angezeigt werden wenn sie live auf der Bühne kiffen?

7 Antworten

Solange niemand das Ding aufmacht gibt es auch keine Beweise dafür dass es sich um Gras handelt. Daher eher nicht.

Itsnoino99LP
Fragesteller

Wird das nicht irgendwann mal nachgeprüft?

Lacrimis92  16.03.2018, 02:39
@Itsnoino99LP

Wenn es im Nachhinein geprüft wird kann nur noch ein Konsum nachgewiesen werden nicht mehr der Besitz und Konsum ist nicht illegal

Itsnoino99LP
Fragesteller

Bonez hat immer ne ganze Dose voller Sorten. Mindestens 5-6g gehen da schon mit aufs Konzert soweit ich weiß.

mairse  15.03.2018, 21:59
@Itsnoino99LP

Denkst du die Polizei hat Lust und Zeit dazu irgendwelche Rapper vor Konzerten dauernd zu kontrollieren?

Denen ist schon klar das da einige kiffen, aber dauernde Kontrollen würden nur unnötig Geld kosten

Hinter der Bühne? 😂
der hat sich ne Lizens gekauft den juckt das nicht

Der Konsum ist doch erlaubt.

Und wie möchtest du Beweisen das es sich um THC handelt?

Es juckt einfach keinen... Stell dich daneben und Bau dir auch einen xD

Es gibt nur 2 Möglichkeiten wie das ausgeht

Entweder juckt es einfach niemand weil es größere Probleme gibt um die man sich kümmern muss als jemand mit nem joint in der Hand

Oder es wird die Polizei gerufen dann hast du noch ca 2-3 Stunden Zeit den joint aufzurauchen bis die dich in der Masse gefunden haben oder zu dir durchgedrungen sind wenn die dem Hinweis überhaupt nachgehen was äußerst unwahrscheinlich ist... Bis die also bei dir sind, gibt's kein Besitz mehr nur noch vergangener Konsum und das stellt keine Straftat da :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

In der Theorie schon, in der Praxis wird es eher schwierig.

Ich kenn einen Fall da hat die Leitstelle die Anzeige angenommen, konnte aber leider keine freie Streifenbesatzung an den Ort schicken. War vermutlich aber nur ein dummer Zufall, ging ja primär auch nicht um Leben oder Tod.