Festivals gefährlich?

6 Antworten

Ich bin immer auf mindestens 5 Festivals pro Jahr gewesen. Mir ist nie was passiert und die meisten sind realtiv friedlich,

Wenn du Angst vor Terroranschlägen hast darfst du in einer größeren Stadt nicht mal mehr in die Fußgängerzone gehen......

.....was heißt schon " gefährlich " ? Autofahren ist gefährlich , weil da jedes Jahr Hunderte Menschen dabei sterben.

Sicherlich bergen Großveranstaltungen ein gewisses Risiko , aber das tun andere Events auch .

Mich hat beeindruckt , mit welcher Ruhe und Disziplin Tausende Menschen das " Rock am Ring " Gelände in kürzester Zeit geräumt haben !!

Das größte Risiko bleibt immer noch, dass Du nach der Heimkehr noch 3 Tage Kopfschmerzen hast, bis der Kater endlich weg ist. :-)

Es ist wahrscheinlicher von einem Auto tot gefahren zu werden, als bei einem Terroranschlag zu sterben.

"ich werde keine Großveranstatungen mehr besuchen, ist alles zu gefährlich".

Übrigens ist genau das, das Ziel der Terroristen, uns in unserer Lebensweise einzuschränken und uns Angst zu machen. Leider finden das die Politiker sogar gut...

Ich sage, das ist überzogen.

Das Risiko bei der Autofahrt zu sterben oder sich zu verletzen ist deutlich höher, als durch einen Selbstmordattentäter während des Festivals.

Da hätte ich viel mehr Angst, dass mir Nachts ein Besoffski aufs Zelt fällt.