Gibt es für Keyboarder gute Alternativen zu Main Stage?

1 Antwort

es gab jetzt Interviews in der Tastenwelt Zeitschrift mit div. Musikern, die u. a. bei Johannes Örding oder auch Grönemeyer etc waren.

Auch die setzen auf VST Instrumente. Man benötigt dann natürlich etwas bessere Laptops, Audio Interfaces & so Etwas wie Vienna Concert (die machen damit die String-Sounds-Orchester usw

Saladlord
Fragesteller

Danke für die Antwort. Sowas wie Vienna ist mir ein Begriff, ist ja letztlich nur ne Kontakt Library. Mein Problem daran ist, dass ich bei z.b. Kontakt als Standalone wenig Möglichkeiten hab. Hab mir Mal das Rig vom Billy Joel Keyboarder angeschaut, der nutzt mainstage, allerdings mit 4 (vier!!!) Backup Rechnern eben weils so anfällig ist.. VST ist schön und gut, ich hätte nur gerne sowas wie eben Mainstage in zuverlässig. Ne Software, in der ich die VST Plugins und Instrumente verwalten kann ohne live 5 minuten zum umschalten zu brauchen.