Songs für Drums, Bass, E-Gitarre, Vocals und Keyboard?

Ah und Vocals hab ich vergessen :))

3 Antworten

Mit diesen Standards lässt sich viel umsetzen. Da es viele „normale“ Rockbands gibt, die einfach „nur“ die Klassiker covern, würde ich empfehlen, ein wenig ungewöhnlichere Titel (hauptsächlich Klassiker, aber auch ein paar weniger bekannte Titel & Interpreten) zu Covern:

The Cure – A Forest
Nina Hagen – TV Glotzer
Miley Cyrus/Hannah Montana – Best of Both Worlds
Bauhaus – Bela Lugosi’s Dead
Jimi Hendrix – All Along The Watchtower
Miguel and the living dead - Graveyard Lovesong
Pink Floyd – The Wall
Dr. John – Witchy Red (mit manchen Keyboards kann man dazu mystische Geräusche einfügen)
Frank Zander – Hier kommt Kurt, Howlin Wolf – Howlin‘ for my Darling
Doro – Für Immer
Sex Gang Children – Sebastiane
Sex Pistols – Anarchy in the UK
Mr. Strange – Carousel
Einstürzende Neubauten – Zerstörte Zelle
Nena – Nur Geträumt
Raskolnikov – Hunde sind an der Leine zu führen
Marilyn Manson – The Beautiful People
Alice Cooper - Steven

Diese Lieder sind für die von dir erwähnte Besetzung, aber nicht alle Lieder sind mit einer Keyboard/Synthie/Klavier… Spur, doch lässt sich immer etwas improvisieren, je mehr Funktionen das Keyboard hat, desto passender. Damit lassen sich ja teilweisen Instrumente, gar ganze Orchestren oder Geräusche imitieren.

Je nachdem wie gut ihr seid, könntet ihr auch Lieder aus anderen Genre Covern (wenn ihr wollt, dann kann ich euch ein paar Lieder empfehlen, die stilistisch oder textlich zum Rock Genre passen würden).

Gerade die Mischung aus vielen verschiedenen Rockstilen (und anderen Richtungen) würde die Band besonderer machen, und vielleicht findet ihr ein Subgenre, dass euch besonders liegt und auf das ich euch konzentrieren möchtet, vielleicht aber bleibt ihr breiter gefächert. Und wenn ihr euch sicher genug fühlt, könnt ihr dann auch eigene Lieder in dem Stil schreiben und spielen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Ich finde lil Peep hat paar schöne Songs zum spielen wie star shopping.