Frage von Theresa15, 46

Songs für Schülerbands?

habt ihr vielleicht Ideen für einfache aber coole songs.. die band ist mit keyboard, schlagzeug, 2 sängerinnen, gitarre und bass und kachon besetzt (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben)

Antwort
von IDC16, 42

Deute mal ungefähr ne Richtung an...
Black Metal? Rock? Soul? Japan Pop?

Würde euch Grunge vorschlagen, seht mal ein bisschen in die Nirvana :P Lieder rein, sind in der Regel einfach zu spielen.
Also vorausgesetzt, euch gefällt das einigermaßen.

Dann auf jeden fall viel erfolg mit der band und bei der liedersuche :D

Antwort
von Tycrator, 37

Da du kein Genre genannt hast und in einer schülerband ja meist zusammengewürfelte Personen spielen, die evtl garnicht auf die selbe Musik stehen, versucht es doch mal mit Klassikern oder bekanntem.

Antwort
von PeterP58, 39

"WANDA" covern ... ansonsten CCR, Beatles (wgn. 2 Sängerinnen) ... oder nehmt einfach Oldies aus den 60s ... die haben nur 3 Akkorde, aber schöne Melodien.

Antwort
von realReport, 43

Hallo,

es heißt Cajon.  Ist aber nicht schlimm hihi

Was stellt Ihr euch so vor? Ich schreibe Lieder und Komponiere auch ,-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten