Am Wochenende Kiffen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da hat dein freund vollkommen recht. das einzig schädliche am kiffen ist nicht der wirkstoff von cannabis (tetrahydrocannabinol, THC) sondern der tabak, der dazugemischt wird. THC macht nichts anderes, als den kreislauf etwas runterzufahren, während nikotin ein nervengift ist und alkohol hirnzellen absterben lässt. genaugenommen kann man den modernen "Drogen"-begriff nicht auf gras anwenden, allerdings wird das so verallgemeinert und auch im unterricht so beigebracht, dass alle leute angst davor haben. das was cannabis zur droge macht, sind die pharmaindustrien, die ihre produkte nicht mehr loswerden, wenn sich jeder ein hanf-bäumchen anpflanzt, somit engagieren sich die lobbyisten dafür, dass das illegal bleibt. 90 prozent von dem, was einem über cannabis erzählt wird ist völliger stuss (leute denken, sie könnten fliegen und lauter so einen müll). zudem macht cannabis nicht körperlich abhäng wie nikotin oder alkohol. das wird dir jeder, der sich damit auskennt (auch wissenschaftler) bestätigen. ergo: keine sorge, ihm gehts gut!

Marshall100
Fragesteller

stimmt das wirklich alles so? nich das ich dir nich glaube aber gesund kann es doch nicht sein oder? obwohl ich auch schon oft gehört habe das es verteufelt wurde etc. und früher jeder bauer gras angebaut hat und das es bei weitem nicht so schädlich ist wie man glaubt allerdings habe ich das meistens von kiffern selber gehört und das ist ja iwie klar das sie sowas sagen.

ubuntuFan  14.06.2011, 15:51
@Marshall100

ich muss dich dafür loben, dass du so viel hinterfragst, es sind nicht viele menschen so intelligent. aber ja, du kannst ja auch selbst mal nachforschen, im internet, auf wissenschaftlichen seiten, du kannst aber auch mal deinen hausarzt fragen, was schlimmer ist, alkohol oder marihuana. aber ich kann dir versichern, dass das kein müll ist, was ich geschrieben habe, und du wirst auch beim lesen gemerkt haben, dass ich mir das nicht aus den fingern gesogen habe. wie viele menschen sind schon durch alkohol und nikotin gestorben, aber hast du schonmal gehört, dass sich irgendeiner totgekifft hat? würde mich wundern. bevor du zu viel cannabis rauchst, bist du schon längst an einer nikotinvergiftung gestorben. ganz ehrlich, ich würde niemandem empfehlen damit anzufangen, einfach nur, weil es teuer ist, aber von gesundheitlichen problemen dadurch habe ich noch nichts mitbekommen (und das seit 2006!). ich bin weder verblödet (wie du sicher auch an meinem schreibstil erkennst) noch habe ich andere körperliche einschränkungen. süchtig bin ich auch nicht (nur nach den verdammten zigaretten, cannabis brennt pur leider nicht so toll). lass dir keinen scheiß von ahnungslosen idioten erzählen und bleib so neugierig wie du bist, das ist heutzutage echt eine tugend, wenn ich an die volksverdummung in den USA denke, die von den medien betrieben wird.

Marshall100
Fragesteller
@ubuntuFan

danke (: ja ich will einfach gut informiert sein (; z.B. kann ich mit meinen eltern nicht darüber reden da sie nur sagen das es scheiße ist und es mir ausreden etc. (ist ja auch verständlich weil sie sich sorgen machen). Ich werde mal im Internet auf hoffentlich vertrauenswürdigen seiten weiterlesen aber vielen danke für die hilfreichen antworten. (:

Finman  14.06.2011, 16:07

das ist die perfekte beschreibung !

Finman  14.06.2011, 16:07

das ist die perfekte beschreibung !

schnullibagger  14.06.2011, 16:27

Du tust so, als ob das rauchen von purem Gras kein Krebs auslösen könnte. Auch Gras ohne Tabak geraucht kann genauso Krebs auslösen.

ubuntuFan  15.06.2011, 08:52
@schnullibagger

genau, deswegen kriegen krebs und aidspatienten auch gras verschrieben (stichwort medizinisches marihuana). gerade bei aids-patienten wäre das völliger nonsens, weil sie dann ja noch früher draufgehen! es gibt klar nachteile, z.B. ist man dann etwas verplant und vor allem faul, was aber von der einstellung des einzelnen abhängt. ich sage nicht dass es gesund ist, aber so schlimm wie sich das alle vorstellen ist das ganz sicher nicht.

macoo  14.06.2011, 16:58

Eine der besten Antworten die ich seit langer Zeit lesen durfte. Danke das es noch Menschen gibt, die Wissen wovon sie sprechen. DH an dich!!! :)

xXWeedManXx  08.01.2012, 08:14
@VMaxer

mal einer der ahnung hat..super antwort :) gruß vom weedman <3

Harmlos... Natürlich wäre es besser, um 21 Uhr im Bettchen zu liegen und nie zu kiffen, aber da es ja selten passiert - und in jedem Fall viel weniger gesundheitsschädlich ist als Alkohol - ist das kein Problem.

Für Dich, Deinen Freund und für Deine Eltern reicht es, wenn Du die erforderlichen 7,95 € nur einmal investierst und dieses Buch kaufst: http://rauschzeichen.de/

kiffen ist auf die dauer auch schädlich. das wird er früher oder später selber merken, man ist ja für sein leben selber verantwortlich.

Hmm. so richtig kenn ich mich da nicht aus. Aber wenn ers nur 2-3x im Monat macht, sollte das eigentlich nicht so schlimm sein. Die Frage ist nur, wie wie viel er dann kifft, wenn er kifft? Beobachte ihn einfach und wenn du denkst es ist zu viel gekiffe, dann sag ihm das doch einfach. Vielleicht hört er ja auf dich.