Könnte ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Bauchnabelpiercings schön und denke, das es auch dir stehen wird. 😍 Lass dir von niemandem einreden, dass da der Knubbel im Weg wäre.

Die Jahreszeit würde auch gerade gut passen. Während der Badesaison ist es nicht so toll, da müsste man dann zusehen...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Anonym4674652
Fragesteller

Okay danke, wenn dann würde ich es aber eher im Herbst/Winter stechen lassen :)

Annat75pyz  28.01.2022, 08:40
@Anonym4674652

Ja, genau, jetzt wäre die letzte Möglichkeit für diese Saison (wenn alles gut geht) wenn es rumzickt ist es blöd ...

Anonym4674652
Fragesteller
@Annat75pyz

Ja das stimmt, wäre echt blöd wenn etwas schief laufen würde und ich dann kaum ins Wasser könnte. Aber muss auch erstmal versuchen meine Eltern zu überreden 😂

Annat75pyz  28.01.2022, 08:44
@Anonym4674652

Klar, die müssen auch dafür sein... 😋

Du hast sie aber auch schon bei anderen Piercings überreden können, oder?😜

Anonym4674652
Fragesteller
@Annat75pyz

Ja schon, aber hat auch zimlicg lange gedauert. Nur das Ding ist sie mögen es nicht so wenn man Piercings sehr krass sieht, aber falls sie es nicht erlauben würden muss ich eben noch ein Jahr warten bis ich es dann ohne ihr Einverständnis machen lassen kann von dem her wäre es nicht soooo schlimm

Annat75pyz  28.01.2022, 08:51
@Anonym4674652

Ich finde am Wichtigsten, das du dir sicher bist, das du das Luch (bis an dein Lebensende) haben möchtest. Auch wenn man es vielleicht gar nicht so lange hast, kann es sein, das es nach einer gewissen Zeit nicht mehr zu wächst und/oder eine Narbe bleibt.

Wichtig ist auch, das man sich da nur guten Piercer:innen anvertraut. Es gibt leider auch viele verpfuschte BNPs.

Also, ich würde da aus medizinischen Gesichtspunkten schon eher davon abraten, da dein Nabel für mich ein kleiner Nabelbruch sein könnte. Ich rate dir zunächst den Nabel bei einem Arzt untersuchen zu lassen und mit diesem zu besprechen ob ein Piercing da überhaupt vertretbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Knubbel ist ein kleiner Nabelbruch und daher ist dein Bauchnabel nicht gut zum Piercen geeignet - das sollte ein wirklich erfahrener Piercer prüfen ob man den so überhaupt piercen darf.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo können schon wer schön sein will muss leiden durch Entzündungen, ich finde es ist eine Verstümmelung , entscheiden muss jeder selber für sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym4674652
Fragesteller

Das heißt du würdest es mir eher abraten? Also vom aussehen her meine ich haha

Venus345  27.01.2022, 20:00
@Anonym4674652

ich würde alle Arten von Piercing abraten, mir persönlich gefällt es nicht, abgesehen von den Entzündungen wo da manchmal auftreten

Anonym4674652
Fragesteller
@Venus345

Naja ein gewisses Risiko besteht immer, aber es muss nicht immer unbedingt eine Entzündung oder ähnliches auftreten

Venus345  28.01.2022, 06:18
@Anonym4674652

stimmt schon, deshalb nicht ein billiges material verwenden sondern wo wirklich geeignet dafür ist

Möglich ist es auf jeden Fall. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es länger dauern könnte um abzuheilen.

Mich bin aber keine Expert:in und habe mit Bauchnabelpiercings im speziellen noch keine Erfahrung.

Du solltest dir aber grundsätzlich im Klaren darüber sein, dass Bauchnabelpiercings aufgrund der Stelle bis zu 12 Monate brauchen um abzuheilen und du sie wirklich gut pflegen musst.

Wenn du wirklich ein Bauchnabelpiercing möchtest, mach einen Termin beim Piercer und lass dich ggf. dort nochmal beraten. :)

Woher ich das weiß:Hobby
Anonym4674652
Fragesteller

Ja die Verheilungzeit würde mich gar nicht soo stören, hab schon mehrere Piercings am Ohr welche auch ziemlich lange gebraucht haben. Zeit für einen Termin habe ich momentan leider nicht, aber vielleicht könnte ich mal meinen Piercer fragen ob ich ihm Bilder zukommen lassen könnte und er dann versucht sich da mal ein Bild von zu machen haha