Könnte ich in das Paradies kommen wenn ich einen Christen zum Moslem konventiere?

14 Antworten

  1. im Islam ist Missionierung nicht erlaubt. Niemand darf zum Glauben in irgendeiner Weise genötigt, überredet, gelockt werden, schon gar nicht für irdische Zwecke.
  2. wenn einer Muslim wird, um eine Muslima zu ehrlichen, ist das zunächst nicht gerade die beste Motivation. Tut er es aber dennoch, weil er es will, kann er natürlich den Weg finden. Es kommt auf ihn selber an. Und die Schwester und Ehefrau hat dann die Aufgabe, ihm Lehrerin zu sein.
  3. Allah allein weiß, ob jemand das Paradies kosten wird. Muslimen ist es zwar zugesichert, aber es kommt auf ihre Handlungen und ihre Absichten darin an. Auch Muslime können in die Hölle gehen für ihre Untaten, und der Zeitpunkt zur Erlösung daraus obliegt einzig Allah.

Das würde aber nichts an deine Taten ändern. Die Is, Taliban und so Bringen auch viele Menschen zum Konvertieren und sind Moslems, glaubst du sie gehen ins Paradies?

Das kommt aber auch auf dich an. Wenn du jemanden konvertierst und gleichzeitig bist du ein guter Mensch, folgst Allahs Gesetze, betest, fastest, spendest usw. dann kommst du inshallah ins Paradies ^^ Konvertierst du jemanden, bist aber das Gegenteil von alldem, ist es unwahrscheinlich – aber das entscheidet auch Allah

Wenn du jemanden zum Islam konvertieren möchtest, dann musst du darauf achten, dass die Person es auch wirklich will, also vom ganzen Herzen und du ihn zu nichts zwingst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an

In Pakistan ist das ein Sport, den manche betreiben: Sie entführen christliche Mädchen, verheiraten sie Zwangs, vergewaltigen sie und dann gehören sie a) den Entführern b) dem Isslahm -

Die denken auf jeden Fall, dass sie ins Paradies kommen!

...ob sie damit Recht haben, weiß nur Allah:(

mulan2255  08.08.2020, 15:16

Ich hoffe du meinst nicht, dass das nun der Islam ist. Ob das so stimmt oder nur zur Vielzahl der im Netz sich tummelnden Fakenews gehört, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn ja, da sieht man nur, was im Islam verboten ist. Denn diese Täter tun gleich mehrfach, was im Islam verboten ist. Genauso wie Boko Haram in Nigeria die armen Chibok-Mädchen behandelt hat. Das ist ein Verbrechen. Das ist nicht Islam. Allah möge diese Verbrecher bestrafen!

Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Anstoß [zur Sünde] gibt, für den wäre es besser, dass ein großer Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.
Die Bibel: Matthäus 18:6
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Ich würde es als eine großartige Tat bezeichnen, aber ich glaube nicht, dass dich das sicher eins Paradies bringt. Das tun ja insgesamt nicht viele Sachen. Vermutlich zählt es schlicht als viele gute Taten. Das bringt dich dem Paradies natürlich näher.

Allah weiß es am besten.