Wart ihr schon mal bei einer Konvertierung live dabei?

JasminBruehl  19.06.2023, 11:32

Vielen lieben Dank für den Stern, meine Liebe ❤️

Stolze777
Fragesteller

Gerne, ukhti ♥️

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo meine Liebe

Nein, leider noch nie.

Aber ich kenne einige, die vom Christentum zum Islam konvertiert sind.

Liebe Grüße und einen schönen Tag 💓

Wart ihr schon mal bei einer Konvertierung live dabei?

Ich bin selbst konvertiert, von der evangelischen Landeskirche zur "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage".

Wenn ja, wie war es und wie fandet ihr es?

Für mich geschah diese Konvertierung aus sehr guten persönlichen Gründen und vermutlich würde niemand sonst außer der betreffenden Person die Gründe und das persönliche, individuelle Empfinden so nachempfinden können, wie die betreffende Person selbst, auch wenn andere ebenfalls konvertiert sind und daher ebenfalls persönliche Eindrücke in vergleichbarer Hinsicht haben.

Zu welcher Religion ist diese Person konvertiert?

Innerhalb des Christentums, nur eben von einer zu einer anderen Konfession.

War es ein schönes Erlebnis?

Würde ich meinen, sowohl was meinen eigenen Konfessionswechsel betrifft, als auch die anderer, die ich miterleben durfte. Aber noch wesentlich schöner als das waren Erlebnisse und Inspirationen, die ich bisher leider "nur" im Freibergtempel erlebt habe. Oder ein anderes persönliches Erlebnis, das mit einem religiösen Erlebnis zwar nichts zu tun hat, aber an schönen, persönlichem Erlebnis für mich kaum noch zu überbieten ist, ein empathisches Erlebnis, das ich in einer Nacht am oder um den 20.6.2006 erlebt hatte.

Ich war schon bei vielen .... die sind alle zum Nichiren-Buddhismus konvertiert!

Die waren auch alle voll begeistert und fanden es meist super und waren enthusiasitsch!

ICH fand das alles eher peinlich und gar nicht super und eher abgeschmackt! .... ich war auch bei meiner eigenen Konvertierung nicht begeistert: Ich habe sie halt gemacht, weil ich fand, dass es der richtige Schritt war, aber meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.

Am ehesten begeistert war ich noch, als meine Frau konvertiert ist.

SEHR begeistert WÄRE ich, wenn meine Tochter konvertieren würde.... aber so weit ist sie noch nicht!

Jaa ich war schon sehr oft dabei alhamdulillah. Das Gefühl von Freude, wenn sie bei einem zum Islam konvertiert sind, war unglaublich schön alhamdulillah! Es macht einen glücklich, wenn man weiß, dass Allah einen als Werkzeug genutzt hat. Konnte vielem dabei helfen alhamdulillah, möge Allah von uns annehmen, Aufrichtigkeit und Erfolg geben. Amin

Eine Konvertierung besteht ja aus zwei Aktionen.

1) Austritt aus einer Glaubensgemeinschaft.

2) Eintritt in eine andere Glaubensgemeinschaft.