Könnte ich als Deutscher eine Italienerin heiraten oder sind die Familien da eher altmodisch eingestellt?

2 Antworten

Ich bin Italienerin und ich finde, dass du sie heiraten kanst, warum nicht? Wenn du sie wirchlich libst, würden beide gerne zusammenleben, nur Liebe ist wichtig...Der Vater und die Mütter werden das akzeptieren.

In Italien wird es so sein wie in jedem Land, dass im Allgemeinen gewisse Ressentiments gegenüber "Mischehen" bestehen. Versuche es doch einfach, vielleicht kommst Du an eine tolerante Familie, wenn nicht, dann kann deine volljährige Braut auch ohne elterliche Einwilligung entscheiden!

vbncbcbv
Fragesteller

das schon aber was ist wenn ihr ihre familie wichtig ist und sie nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen würde? das wäre zwar ziemlich albern aber könnte vorkommen

Kuppelwieser  28.01.2018, 19:21
@vbncbcbv

Letztendlich müsste sie sich halt entscheiden ob ihr die Familie oder Du wichtiger ist! Notfalls musst Du es dann halt anderswo versuchen!