Schauen sich Grichen nicht mit Italiener ähnlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso rammst du deinem Land ein Messer in den Rücken wenn du auch einen deutschen Pass hast :D ???

Wenn du hier geboren oder aufgewachsen bist - du beherrscht ja auch die deutsche Sprache perfekt - dann bist du eben deutsche Sizilianerin/Italienerin oder italienisch/sizilianische Deutsche - wo ist das Problem ?

Ist es nicht am besten wenn wir alle Weltbürger sind oder zumindest weltoffene Europäer Du bist Du und somit einzigartig - alles andere ist doch ziemlich zweitrangig, oder nicht ?

Und ob dich irgendwelche Leute für eine Griechin, Russin oder was auch immer halten - was kümmert´s dich ? Ist doch keine Beleidigung...

Seefahrer und Migrationswellen haben zu allen Zeiten für Vermischung der Völker gesorgt und das ist gut so - je größer der Genpool desto besser :) !

Ich finde, der Nationalismus sollte langsam überholt sein, der hat den Menschen noch nie Glück gebracht - man kann doch aus verschiedenen Nationalitäten alle Vorteile herausziehen - ein deutscher Pass bringt welche und eine südländische Mentalität auch... ;).

Und das vielbeschworene Blut ist bei allen Menschen rot :).

Alqamo  25.03.2015, 21:45

Siziliana sind nord afrikana keine eurupa

Italica  29.03.2024, 11:53
@Alqamo

Lern erstmal wenigstens schreiben bevor du auch noch quatsch erzählst.

veritas55  01.04.2015, 20:52

Danke für´s Sternchen - das freut mich sehr ;) !!!

Grüsse eines Gleichgesinnten,

Da ich selber sizilianischer Abstammung bin kann ich dir diese Frage am besten beantworten. Nicht wie die Italiener stammen wir nicht vom uhrvolk der italer ab sondern von den sicaner und siculer ,deswegen besteht ein Sizilianer darauf nicht in einem Topf mit Italiener geschmissen zu werden selbst die Sprache Sizilianisch stammte von den siculer ab.

So jetzt zu unserer Ähnlichkeit zu den Griechen.

Der sizilianische Gen Pool ist sehr groß

Dazu gehören die Griechischen, Arabischen und Phönizischen Genen etc etc.

Da Sizilien ein sehr wichtiger Handelsort war wurde Sizilien auch colognialisiert von den Griechen, den Namen Sizilien kommt auch aus dem griechischen und bedeutet Feigen und Oliven dieser name gaben sie ihr da dies die Vegetation war, andere sagen den Namen sizilen komme von dem uhrvolk sicaner her . Es sollen sogar laut Geschichte die Gefallenen Trojaner nach Sizilien geflohen sein und haben sich Dort dann niedergelassen haben. Siracusa zb war damals regiert durch einen griechischen tyrannischen geflohenen Königs der selbst zu Sparta Kontakte pflegte.Durch diesen König kahm zum ersten Mal die Trinacria ( Trinacria bedeutet Dreieck was auf die Form von Sizilien anspielt) nach Sizilien das Zeichen mit den 3 Beinen das mitlerweile das Wappen unseres Landes ist und das Medusen Kopf in der Mitte was auch griechisch ist. Es gibt in Sizilien sehr viele alte Tempel zb. Tempel des Apollon und des Herakles. Sizilien wird auch sehr oft in der griechischen Mythologie erwähnt und als Ort an dem ein Zyclop erschlagen wurde es gibt auch eine Bucht an dem dies Geschehen seien soll und angeblich soll der Gott Hepheistos seine Schmiede unter dem Etna haben. Also wie du sehen kannst ist es nicht schlimm als Grieche verwechselt zu werden da wir das selbe Gen Pool teilen. Bei Fragen einfach Mal deine Eltern fragen diese können es bestätigen sei stolz auf deine Wurzeln, egal wo du wohnst den das ist es was einen ausmacht seine Wurzeln und seine Uhr Ahnen zu leugnen ist unverzeihlich. Und nein stolz ist stolz und sollte nie zu Diskriminierung führen.

Woher ich das weiß:Recherche
Italica  29.03.2024, 11:59

Von wo denkst du sind den die meisten Sizilianer auf die Insel Sizilien gekommen. Aus Italien natürlich weil es auch am nähsten an Italien liegt. Die Siculer stammen ursprünglich vom Stamm der Latiner ab und sind dann nach Süden weitergehzogen. Die meisten Sizilianer stammen vom italienischen Festland ab.

Was erwartest Du? Die meisten Leute denken in Klischees und haben keine Ahnung was der Unterschied zwischen einem Vietnamesen und einem Chinesen ist. So wirs auch in Europa alles was südländisch aussiseht in einen Topf geschmissen. Tatsächlich sind ja auch Italiener(und vor allem Süditaliener) und Griechen sowieso Mischvölker wenn man an die turbulente Geschichte denkt. Es gibt nicht den Italiener oder den Griechen.

Dass es Dich aufregt zeigt aber schon wo Du herkommst :) Schönes sizilianisches Temperament.

Aber lasse doch reden. Was interessiert es Dich wofür Dich i-welche Leute halten, zumal diese nicht viel Ahnung haben?

Das kenn ich auch...das ist furchtbar nervig. :) Ja Griechen haben des öfteren total die Ähnlichkeit mit Italienern. Aber bei Russen versteh ich es heute noch nicht warum so viele das sagen. Es gibt so oft Leute die es mit dem ganzen echt übertreiben :D LG darkZombie :D

Soeber
Fragesteller

Sind wohl blind habe doch schwarze Haare und braune Augen. Ja die regen auf. Das nächste mal wenn jemand das sagt das Ich russisch aussehe sage ich wenn es ein Deutscher ist das er wie ein Amerikanischer aussieht mal schauen wie der sich fühlt... Hoffe ist links

Italica  29.03.2024, 12:04
@Soeber

Die meisten Amis haben einen Irischen und Englischen Ursprung was denkst du wieso dort Englisch gesprochen wird und nicht deutsch. Und die Amis sind sowieso das durchmichteste Volk auf Erden.