Bin ich südländerin?

1 Antwort

Du darfst dich als Südländerin fühlen. Du darfst auch erwarten, dass man dich so wahrnimmt.

Nicht alle Griechen, nicht alle Italiener haben ausschließlich südländische Elternteile. Wärst du in Italien als Kind polnisch-italienischer Eltern gebohren, würde niemand deine südländischen Wurzeln bestreiten. Wärst du die Tochter von zwei norwegischen Nigerianern würde auch niemand bestreiten, dass du schwarz bist. Violetta1 hat es unwissentlich auf den Punkt gebracht. Deine polnische Abstammung hätte sie dir durchgehen lassen. Nicht aber deine Italienische. Deine Freundin hätte vermutlich auch nichts dagegen, wenn du sagst du wärst Polin. Warum das so ist kann ich nur ahnen.