Frage von elidegrassi, 382

Braune Türen weiß bekommen?

Hallo :) Wir haben eine moderne Einrichtung aber die Wohnung sieht wegen den braunen Holztüren eher altmodisch aus. Meine Mutter hat auch schon gesagt sie hätte gerne weiße Türen, aber das geht nicht, da komplett neue Türen natürlich sehr teuer wären. Ich habe mich schon informiert, alte Türen, weiß zu machen und hab gelesen, dass man sie auch mit einer Folie für Möbel bekleben kann, oder auch ansprühen. Vielleicht auch streichen aber ich glaube da wird es ungleichmäßig. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Was wäre das Beste? Wäre das eine gute Möglichkeit/Alternative? Soll ich das meiner Mutter vorschlagen? Danke im voraus :)

Antwort
von ingwer16, 335

Folie ist bei Türen zum scheitern verurteilt / Blasenbildung .
Ich würde die Türen abbeizen - was etwas mühsam ist - danach Lacken

Antwort
von dietar, 322

Folie ist eine ganz schlechte Idee. Türen und Zargen abschleifen, weiß grundieren und dann weiß streichen. Die heutigen Farben sind so gut, dass auch ein Laie ordentliche Ergebnisse erzielen kann.

Antwort
von SlytherinBeauty, 310

Ich würde dir einfach Holzlack empfehlen ! ;)

Antwort
von LustgurkeV2, 298

Man könnte auch mit Lackrolle lackieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten