könnte es Schaden wenn ich Horror Filme gucke und Depressionen hatte!?

5 Antworten

Die meisten Horrorfilme sind ab 16 oder ab 18. Du bist 14, die "dummes Kind, das Angst vor Horrorfilmen hat"-Argumentation zieht also nicht und gerade bei deiner Vorgeschichte wäre es unklug, dass du dir noch Horrorfilme anschaust, eben weil du nicht weißt, ob du davon noch schlaflose Nächte bekommst, die dich da dann weiter reinreißen. Von Horrorfilmen wirst du nicht mutig oder stark, stell dir vor: es gibt sogar erwachsene Menschen, die sowas nicht mögen. Du musst niemanden etwas beweisen.

Ja, auf jeden Fall kann es sehr schädlich sein. Allein schlechter Schlaf kann dich noch mal richtig in eine Depressionsschraube stürzen. Horrorfilme zu schauen hat nichts mit Stärke zu tun. Stark bist du, wenn du deinen eigenen Weg gehst, und nicht meinst, dich dem Gruppenzwang fügen zu müssen oder jemandem was beweisen zu müssen.

Lass mich kurz überlegen.... 14, hatte Depressionen, schaut Horror Filme....

Nein das ist bestimmt ganz toll für dich und deine Psyche!

(Falls Sarkasmus nicht verstanden: Ja das tut dir nicht gut!)

Für einen Depressiven ist es noch deutlich schädlicher, Horrorfilme zu schauen als für Nicht-Depressive. Ich rate dringend ab.

Nein. Horrorfilme machen Angst, nicht depressiv.

TUrabbIT  28.11.2014, 19:09

Ach und Angst hat nichts mit Depressionen zu tun?!