Ouija Brett, lieber lassen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nicht machen 53%
Machen 42%
Ouija Brett kaufen 5%
App runterladen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht machen

Ob man daran glaubt oder nicht, nur weil man etwas nicht sehen kann, heißt es nicht, dass es nicht existiert. Ich wäre vorsichtig mit solchen Spielchen. Du legst dich mit etwas an, was der Mensch nicht kontrollieren kann, aber andersrum schon. In meiner Kindheit haben wir Dinge erlebt, die man sich nicht vorstellen kann und das ganz ohne irgendwelche Spielchen. Zu uns kam ein Priester nachhause, der Gebete aufgesagt hatte und die Wohnung gesegnet hatte, da wir uns nicht mehr zu helfen wussten. Ich weiß, es gibt Leute die nicht dran glauben, aber auch die Wissenschaft ist sich uneinig. Es ist nicht belegt, dass es Geister gibt. Es ist aber auch nicht belegt, dass es keine gibt. Jeder, der Horrorfilme mag, kann mal " the Conjuring" gucken, oder "Annabelle". Diese Filme basieren auf wahren Begebenheiten und die Familie Warren gibt es in echt. Ist sehr interessant, was diese Familie alles erlebt hat.

NoahSchnappsGf
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit

Hunter0295  17.10.2022, 13:38
@NoahSchnappsGf

Gerne, ich verstehe auch die Menschen, die nicht dran glauben. Es ist sehr schwer, sich sowas vorzustellen. Aber es gibt auf der Welt genug Fälle, die die Wissenschaft nicht erklären kann.

Nicht machen

Spiele nicht mit dieser Welt.... Du gehst einen Packt ein, welchen du nicht verstehst und aus Kommunikation kann leicht bei manche Personen mehr werden - wenn ihr Spirituelles Ich bereits im Vorfeld angeknackst ist oder eine dichte hohe Energieform auf dich aufmerksam wird, können diese Wesen des Äthers dich ein Leben lang & darüber hinaus plagen - du hast Ihnen dann Tür und Tor geöffnet bzw. den Weg gewiesen.

Nicht machen

Ouija ist nichts weiter als ein Gesellschaftsspiel und hat daher dieselben "magischen" Eigenschaften wie ein Schachbrett.

Du solltest das meiner Meinung nach trotzdem nicht machen, da deine Fragestellung in mir den Eindruck erweckt, dass du abergläubisch genug bist um dich durch die Verwendung eines solchen Bretts in Paranoia die bis zu Panikattacken führen können, hinein steigern würdest.

Solche Dinge sollte man daher nur verwenden wenn man nicht an solchen Unsinn glaubt.

Turbo93  17.10.2022, 13:24

Glaub mir ich hatte intensiven Monatelangen kontakt zu dieser Welt... Es ist kein Zuckerschlecken

Andrastor  17.10.2022, 13:47
@Turbo93

Du hattest Monate lang erwähnte Paranoia. Das war auch schon alles.

Turbo93  17.10.2022, 13:50
@Andrastor

Ein Wort von vielen welches Unwissende verwenden um Dinge für sich greifbar zu machen, welche sie nicht fassen können.

Andrastor  17.10.2022, 14:19
@Turbo93

Hast du noch mehr zu bieten außer abergläubische Propaganda-Slogans? Wissenschaftlich haltbare Beweise zum Beispiel?

Nein? habe auch nichts anderes erwartet. Du bist offenbar derart von deinem Aberglauben verblendet, dass du Dichtung nicht mehr von Wahrheit unterscheiden kannst.

Turbo93  17.10.2022, 14:30
@Andrastor

Du bist hier verblendet, meinst ''Die'' Wahrheit zu kennen. Verbohrt und vollkommen voreingenommen, folgst du deiner eigenen Ideologie ( welche selber keine Antworten liefert). Schreist nach ''Studien'' - welche selber nur anhand unerklärlicher Parameter streckenweise gewisse Abläufe erfassen.

Millionen von aktuellen Erfahrungsberichten und tausende Kulturen pflegen/pflegten den spirituellen Kontakt, alle hatten ihre eigenen Wege dies zu tun und zu denken diese ganzen Menschen sind schlicht blöd, zeugt davon wie naiv und vollkommen arrogant dein Weltbild ist. Bemitleidenswert.

Andrastor  17.10.2022, 14:35
@Turbo93

Haufenweise Blahblah ohne Inhalt. Es gab auch haufenweise Kulturen die die Erde für eine Scheibe hielten. Ist sie deshalb eine?

Du hast nichts vorzubringen um diesen infantilen Aberglauben zu verteidigen. Wie oben habe ich nichts anderes erwartet. Siehste, kann hellsehen.

Deine Versuche mich persönlich zu beleidigen sind so dämlich wie deine Versuche der Wissenschaft (der du übrigens absolut blind vertraust) in Bezug auf deinen Aberglauben die Glaubwürdigkeit abzusprechen.

Du demonstrierst mal wieder eindrucksvoll, dass man Abergläubische nicht ernst nehmen kann.

Da du mich inzwischen mit deinem pubertären Gossen-Niveau langweilst, werde ich nicht weiter auf deine Beiträge reagieren, es sei denn du schaffst es zur Abwechslung mal Beweise vorzubringen oder einen zumindest halbwegs intelligenten Beitrag zu verfassen.

Turbo93  17.10.2022, 14:40
@Andrastor

Im Gegenteil, viele Kulturen wussten bereits vor Jahrtausenden von der runden Erde.

Nur weil bei manchen Kulturen Fehlwissen vorhanden war - was logisch ist und das Gleiche wird man über uns auch in 100 Jahre sagen können - ist es folgewidrig und falsch Kulturübergreifend sämtliches als falsch zu deklarieren.

Wer so sich die Dinge zurecht legt, kann nur verblendet sein.

Zumal auch heute Millionen/Milliarden von Menschen spirituell etwas spüren und damit im Austausch sind, jeder auf seine Art. Manche verschließen sich eben, wie du. Andere sind Jahrzente aktiv damit im Austausch und können nur darüber lachen, wenn dann jemand wie du antanzt und erklären will, da ist nichts :).

Wie ein Kindergarten Kind welcher den Chirurgen etwas über Operationen erzählen will :)

Achja, du hast doch angefangen persönlich zu werden und wirfst es mir dann vor? LoL

Machen

Mehr als dass du Angst bekommst kann nicht passieren

Ouija Brett kaufen

Wenn du in Zeiten der Inflation Geld für derartiges übrig hast, mach es gern. Sieht ja schön aus, für die Wohnzimmerwand könnte ich mir das auch noch vorstellen.

BoobleBubble  22.12.2022, 15:29

Ich glaube an und für sich das solche Bretter nicht funktionieren und das dir Personen die Seancen machen die diejenigen sind die die eigentlichen Geister sind.