Darf nichts gucken, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Red halt mal mit deinen Eltern. Du kannst ja versuchen ihnen zu erklären, warum du im ganz speziellen reif genug für solche Spiele und Filme bist.

Es gibt eben auch Leute, die sensibler sind, als sie glauben und denen solche Horrorfilme tatsächlich Ängste bescheren, die sich nur schwer loswerden (Schlafstörungen, Angst im Dunkeln usw).

Es hat Gründe, wieso manche Filme und Spiele FSK 16/18 sind. Habe auch schon mit 12 sowas ansehen dürfen, weil meiner Mom einfach klar war, dass es für mich nur Film, Maske, Spezialeffekt, Theaterblut und Fiktion war. Und trotzdem gab es diesen einen Film, der mich nicht kalt ließ und meine Mutter kannte mich gut genug, um das früher zu erkennen als ich selbst, weshalb ich ihn nicht alleine ansehen durfte (ich war 15^^). Wir haben ihn dann zusammen geschaut und darüber war ich tatsächlich froh.

Also, was ich damit sagen will: sorge dafür, dass deine Eltern verstehen, was Horror bei dir auslöst/nicht auslöst und was dir beim Anblick solcher Szenen durch den Kopf geht, was dich daran interessiert und vielleicht auch, was du warum eher mies an Horror findest. Kann ja sein, dass sie ein falsches Bild von dir und deiner Sicht auf solche Dinge haben. Andernfalls wirst du wohl oder übel warten müssen.

Coinmaster768
Fragesteller

Endlich Mal eine sinnvolle Antwort 💪 Stern hast du dir gesichert

Lmorg  16.01.2022, 20:50
@Coinmaster768

Danke, was ich vielleicht noch erwähnen sollte, dass du natürlich auch deine Eltern fragen kannst, aus welchen genauen Gründen sie nicht wollen, dass du dir sowas ansiehst. Dann sei aber auch ehrlich, falls sie für dich nachvollziehbare Argumente haben und zeige da entsprechend Verständnis.

Versucht euch einfach mal in Ruhe auszutauschen, sodass jeder seine Sicht darauf äußern und begründen kann.^^

Das du Filme ab 18 nicht schauen solltest, geht klar aus dieser Frage und deinen Kommentaren hervor.

Warte bis zu reif genug bist, dann gibt es keinerlei Probleme damit. Gegenwärtig fehlt dir diese Reife noch.

Coinmaster768
Fragesteller

Was hat das mit reif zu tun, ich kann Szenen sehen wo Menschen der Kopf abgehackt oder weggeschossen wird, das lässt mich kalt und löst in mir nichts aus. Aber das wollen meine Eltern ja nicht verstehen.

ponter  16.01.2022, 20:47
@Coinmaster768

Es geht fast nie danach was man will. Eine der Lektionen, die man im Leben lernen muss.

Du gibst dich hier wie ein bockiges Kind, verständlich dass du derartige Filme noch nicht sehen solltest.

Coinmaster768
Fragesteller
@ponter

Aber was hat das Verhalten hier, mit einem Horror film zu tun?

ponter  16.01.2022, 20:50
@Coinmaster768

Dein Verhalten zeigt, dass du im Allgemeinen noch nicht die Reife besitzt, das schließt verschiedene Aspekte ein, u.a. Filme, die Gegenstand der Frage sind.

Coinmaster768
Fragesteller
@ponter

Deine Meinung, ich kann sowas wie gesagt sehen und das hat nichts mit reife zu tun

Ich rate dir einfach, auf normales Fernsehen umzusteigen. Gibt ja Fernsehzeitungen, in denen du nachsehen kannst, wann Horrorfilme laufen.

Ich habe schon mit 13/14 Horrorfilme geschaut, vor allem in den Schulferien.

Als ich 16 war, hatte ich meinen Schulabschluss und keine Ausbildung. War also nur Zuhause und war den ganzen Tag im Internet oder sah fern. Da sah ich im Internet auf Kinox ziemlich oft Horrorfilme. Der Fernseher stand im Wohnzimmer. Wie alle anderen im Bett waren, habe ich oft noch bis in die Morgenstunden fern gesehen.

Falls du keinen Fernseher hast, kannst du dir einen kaufen. Auf Ebay-Kleinanzeigen bekommt man Röhrenfernseher geschenkt.

Warte ab... versuche Argumente zu finden.

Wenn dies nicht funktioniert, dann schalte sie langsam aber sicher aus