Film mit Bruder schauen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lieber nicht, weil 73%
Andere Meinung... 18%
Geht fit, weil 9%

5 Antworten

Lieber nicht, weil

Der Film ist sehr brutal. Der wurde nicht umsonst verboten.

RTX3060
Fragesteller

Wie der wurde verboten? In De oder wo

Augeauf81  15.01.2022, 18:47
@RTX3060

Sorr hatte den mit einen anderen Film verwechselt 🤣 aber lass es trotzdem lieber

Andere Meinung...

Je nach dem, wie er die Filme verkraftet. Ich kenne den Film nicht.
Das Problem ist, wenn er danach Alpträume kriegt oder so, dann kriegst du den Ärger nicht er.

Lieber nicht, weil

Filme dieser Spalte sind nicht ohne Grund auf USK/FSK 18 versehen. Ein Mensch, welches unter 15 Jahre ist, kann solche Brutalität nicht verarbeiten.

RTX3060
Fragesteller

Er hat schon andere Filme wie saw gesehen, glaubst du aber das chainsaw noch Mal was anderes ist?

Ghostdying  15.01.2022, 18:42
@RTX3060

Omg.. am besten schaut ihr beide Direkt noch Filme von der Rote und Schwarzen Liste...unverantwortlich das einem 12 Jährigen anzutun.

RTX3060
Fragesteller
@Ghostdying

Er wills ja gucken, sind doch eh nur filme

Ghostdying  15.01.2022, 18:48
@RTX3060

Du verstehst einfach nur nicht, die Synapsen deines Jüngeren Bruders sind für solche Filme noch nicht Verknüpft. Er Realisiert es anders als du es tust, meist zum negativen, aber der Zug ist schon abgefahren guck was du möchtest mit deinem Bruder, hat wohl nun jetzt Geschmack dran gefunden.

Er hat noch sein ganzes Leben dafür zeit diese "Art" an Filme zu schauen, diese unter der FSK ab 18 / Keine Jugendfreigabe liegen.

RTX3060
Fragesteller
@Ghostdying

Ist doch nicht schlimm, dass er auf Horror steht, ist ja auch ein geiles Genre, vor allem die alten Klassiker ( die er auch schon geguckt hat ), natürlich könnte ein 6 jähriger sowas z.B nicht sehen, aber er hat mir schon oft gesagt dass er keine Angst bekommt da es wie ich schon sagte nur ein Film ist

Geht fit, weil

Ist schon krass, aber wenn er es gucken möchte, dann macht ruhig. Sag ihm aber, dass er selbst Schuld ist, wenn er dann Albträume kriegt :D

Andere Meinung...

Frag´doch mal deine Eltern, ob Ihr das schauen dürft. :)

RTX3060
Fragesteller

So sieht man sich also wieder ;)

RTX3060
Fragesteller

Bei meinem Bruder würden sie eh nein sagen, also lieber nicht